Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1551464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
117

Il Barolo in Raesfeld

Folgeninhalt
Das italienische Restaurant "Il Barolo" ist ein kleines, gemütliches Lokal in der nordrhein-westfälischen Ortschaft Raesfeld. Doch hinter der friedlichen Fassade tobt ein verzweifelter Existenzkampf! Vier Monate ist es her, dass Franco zusammen mit seiner Lebensgefährtin Melanie und ihren drei Kindern von Essen nach Raesfeld gezogen ist, um das Restaurant zu eröffnen. Doch schon bald wird das junge Glück durch die ständigen Streitereien und die fehlende Kommunikation zwischen Franco und seinem Koch Giorgio zermürbt. Auch die Gäste sind nicht glücklich und beschweren sich immer öfter über das Essen. Für Besitzer Franco ist ein Lebenstraum kurz davor wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Koch Giorgio weist die Schuld für das schlechte Essen von sich. Denn er ist eigentlich nur der Pizzabäcker - dafür wurde er eingestellt. Aber weil Franco den Service macht, muss Giorgio nun mehr als nur Pizza backen. Zwar versucht sein Chef Franco, ihm unter die Arme zu greifen, wo es nur geht, doch auch er ist kein gelernter Koch. So wurschteln sich der Pizzabäcker und sein Chef einmal durch die italienische Küche und zurück - und liegen sich dabei lautstark in den Haaren. "Mir macht die Arbeit überhaupt keinen Spaß mehr. Wenn nichts zu tun ist, streiten wir uns, wenn mehr los ist, streiten wir uns auch. Die Stimmung zwischen uns ist sehr schlecht", klagt Giorgio. Die letzte Hoffnung für das Lokal: die Kochprofis Mike Süsser und Andreas Schweiger! Sie rücken an, doch das Testessen gibt wenig Grund zur Hoffnung. "Gute Produkte, aber nur mittelmäßig umgesetzt", lautet das Urteil der Profiköche. So berechtigt die Kritik der Kochprofis auch ist, es ist zu viel für Giorgio: Er wirft das Handtuch und taucht auch am nächsten Tag nicht mehr auf! Mike Süsser und Andi Schweiger müssen sich nun ganz schnell etwas einfallen lassen, denn in weniger als 48 Stunden haben sich über 30 Gäste angemeldet!
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.03.2010, RTL II
Letzte TV-Termine