Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1464464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
130

Schreberhäusel in Ingolstadt

Folgeninhalt
Im Schreberhäusl in Ingolstadt geht alles drunter und drüber. Besitzerin und Köchin Gordana (47) weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Vor knapp vier Monaten hat sie das Vereinslokal mit großem Biergarten am Rande einer Schrebergartenkolonie gepachtet. Seither hat sie einiges an Geld und Arbeit in das Restaurant gesteckt. War die ganze Mühe umsonst? Denn wenn es noch ein paar Wochen so weiter geht, steht Gordana vor dem Aus. Ihren Koch Fred (41) konnte sie nicht mehr voll zahlen, deshalb fährt er wieder LKW und kommt nur noch am Samstag und am Sonntag, wenn er gebraucht wird. Gordana muss sich derweil um alles alleine kümmern. Sie ist weder gelernte Köchin, noch ausgebildete Gastronomin - und mit der Situation völlig überfordert. Tochter Ivana, die im Service arbeitet, macht sich große Sorgen, dass ihre Mutter zusammenbricht und alles den Bach runter geht. Nun ist Gordana zwar die Besitzerin, aber in der Küche sind die Rollen nicht definiert. Ständig kritisieren sie und Fred jeweils die Arbeit des anderen. Jeder der beiden glaubt, er sei der bessere Koch und daher zu Recht der Chef in der Küche. Auch bei den angebotenen Speisen zeigt sich dieser Kampf: Gordana will nicht auf ihre kroatische Schiene verzichten, Fred versucht mit leider langweiligem und teils gekauften Biergartenessen dagegen zu halten. Aber auch die Kommunikation zwischen Küche und Service funktioniert nicht optimal. Die Kochprofis Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Mike Süsser sind die letzte Rettung für das Restaurant. Sie müssen nicht nur ganz dringend die Karte überarbeiten, Struktur in die Küche bringen und herausfinden, wer hier das Sagen haben sollte. Es sind vor allem ein paar frische Ideen gefragt, wie das Schreberhäusl neue Gäste anlocken kann. Eine ganz harte Nuss, die die Kochprofis heute knacken müssen. Ob es gelingt?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.09.2010, RTL II
Letzte TV-Termine