Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1464464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
143

Hausbrauerei Pirat in Leopoldshafen

Folgeninhalt
Vor einem Jahr haben Hedi und Peter den "Piraten" mit seinem riesigen Biergarten, dem Restaurant und der Kellerbar übernommen. Das Lokal liegt in einem Naturschutzgebiet bei Leopoldshafen in der Nähe von Karlsruhe. Nie hätten die beiden Wirtsleute gedacht, dass sie schon nach so kurzer Zeit mit dem Lokal auf Grund laufen. Im Lokal lässt sich kaum ein Gast blicken, alle Investitionen waren umsonst. Nur dank Peters zweiter Kneipe, die gut läuft und in der er sogar sein eigenes Bier braut, können der gelernte Metzger und seine Frau genügend Geld verdienen, um den "Piraten" weiter zu finanzieren. Kapitän in der Küche des "Pirat" ist Koch Willi. Er hat nach eigenen Angaben in guten Restaurants gelernt, aber mit Peters Vorstellungen von Küche wird Willi nicht wirklich warm. Peter sei eben Metzger und er selbst Koch - das kann nicht harmonieren! Wenn bei gutem Wetter der Biergarten voll ist, muss aber Peter in der Küche mithelfen. Bei dem ungleichen Duo herrscht dann alles andere als Einklang am Herd. Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andi Schweiger wollen den "Piraten" vor dem Untergang retten. Doch schon bei der Ankunft stellen die Spitzenköche fest: Die Gastwirtschaft hat an allen Planken mächtig Staub angesetzt. Das Testessen bestätigt diesen Eindruck nur noch mehr. Doch anstatt frischen Wind durch den "Piraten" wehen zu lassen, haben die Kochprofis erst einmal mit Meuterei zu kämpfen und müssen in der Küche einige Klippen umschiffen. Können die Kochprofis den "Piraten" vor dem endgültigen Schiffbruch retten?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.04.2011, RTL II
Letzte TV-Termine