Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
463

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1498463 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
162

Gaststätte Friedrichs in Langen

Folgeninhalt
Seit fünf Jahren kämpft Wirt Dennis im "Restaurant Friedrichs" in Langen bei Bremerhaven ums Überleben. Nachdem ihn sein Koch hat sitzen lassen, steht der 35-jährige Chef nun selbst in der Küche. Hier baut Dennis lieber auf Theorie statt auf Praxis. Seit er ein paar Fachbücher gelesen hat, hält sich der gelernte Kaufmann für fit genug, den Küchenalltag zu stemmen. Schnitzel mit Beilagen sind sein Grundkonzept, auf diesem Terrain fühlt er sich sicher. Obwohl das Lokal direkt neben einer großen Sportanlage liegt, lassen sich die Vereinsmitglieder kaum blicken. Dennis kann sich den Gästemangel nicht erklären, schließlich hat er sein Restaurant aufwändig renoviert und auch als Koch glaubt er, eine recht passable Leistung abzugeben. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Mike Süsser sollen nun den gordischen Knoten lösen. Nicht nur das Können von Dennis als Koch steht auf dem Prüfstand, auch seine Fähigkeiten als Wirt müssen die Kochprofis genau unter die Lupe nehmen. Denn da liegt einiges im Argen...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.10.2011, RTL II
Letzte TV-Termine