Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1155464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
186

Restaurant Da Vinci in Sulzbach

Folgeninhalt
Das italienische Lokal "Da Vinci" liegt mitten in der Altstadt von Sulzbach. Trotz erstklassiger Lage fehlen dem Lokal die Gäste. Manch hitzige Debatte wird hier geführt. Das feurige Temperament von Wirt Paolo (43) bekommt sein Bruder Angelo (30) brühwarm serviert - und der nimmt die Gefühlsausbrüche schon lange nicht mehr einfach so hin. Er ist hochgradig frustriert. Seit Jahren stehen die beiden Italiener zusammen in der Küche, Paolo als Chef, Angelo als Angestellter. Die Grenzen zwischen Angestelltenverhältnis und Familienbande sind ebenso fließend, wie die Aufgabenverteilung. Nur in zwei Dingen sind sich die Brüder einig: Ihr Essen finden sie gut und die chaotische Bedienung Babsi (48) treibt sie beide gleichermaßen in den Wahnsinn. Je nach Betrieb ist Paolo mal in der Küche oder mal am Gast, und so wechselt Angelo ständig in die Funktion des Kochs oder in die des Beikochs. Doch eines bleibt er dabei immer: der kleine Bruder. So langsam weiß Angelo nicht mehr, ob er wirklich im "Da Vinci" bleiben möchte. Für die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andi Schweiger stellt sich vor allem eine Frage: Können sie mit Angelo noch rechnen oder hat er innerlich schon längst gekündigt?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.09.2012, RTL II
Letzte TV-Termine