Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 68 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
310

Tante Rigorosa

Folgeninhalt
Das Grauen hat einen Namen: Tante Rigorosa. Die wird 75, doch keiner will den alten Drachen besuchen. Nur die Bärchen haben die perfekte Ausrede, denn sie müssen zur Schule. Ein Kindermädchen (respektive Bärchenmädchen) soll auf sie aufpassen, während die anderen feiern. Die flotte Anke - nein, nicht die Leichtmatrosin, sondern vielmehr Anke Engelke - ist die Favoritin der Bärchen. Doch der sorgende Großvater Blaubär will noch nicht so recht - schließlich hat er kein Kindermädchen gesucht, das Scheiben zertrümmert und kleine Bären auf dumme Gedanken bringt. Als Au-Pair-Mädchen in Amerika hat die Bärchen-Sitterin nämlich Baseball gelernt und damit direkt bei den Blaubär Enkeln gepunktet... Der Käpt'n heißt nicht nur Blaubär, er ist auch blaublütig. Heute schnackt der alte Lügenbär vom heldenhaften Ritter Don Quiche, dessen direkter Nachfahre er sein soll: Im Mittelalter war das richtige Wenden von Pfannkuchen noch nicht erfunden. Wenn man sie hochwarf, blieben sie in der Luft und flogen davon - und eines Tages seinem Ahnen Don Quiche direkt in den Mund. Dessen Leibspeise war aber Zwiebelkuchen, und so beschloss er, sich und die gesamte Menschheit von der Pfannkuchenplage zu befreien... Vom finsteren Mittelalter zu einem kleinen Bären aus dem finstersten Peru: Ein Jockey namens Paddington: Wer hätte gedacht, daß der Bär als Aushilfsreiter beim berühmten Kentucky-Derby-Galopprennen dem Pferd allein mit seiner Knoblauchfahne Beine macht? Essen, essen, essen - und das immer, wenn es die Eltern wollen. Vögel gegen Zwangsernährung - so protestiert Baby-Dou. Aber Erdbeer-Eis zum Nachtisch stimmt ihn sofort um...
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.03.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine