Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn

D, 1991–2012

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn
Serienticker
  • 96 Fans
  • Serienwertung5 67874.73von 11 Stimmeneigene: –
210

Die fliegenden Pfannkuchen

Folgeninhalt
Der Käpt'n heißt nicht nur Blaubär, er ist auch blaublütig. Heute schnackt der alte Lügenbär vom heldenhaften Ritter Don Quiche, dessen direkter Nachfahre er sein soll: Im Mittelalter war das richtige Wenden von Pfannkuchen noch nicht erfunden. Wenn man sie hochwarf, blieben sie in der Luft und flogen davon - und eines Tages seinem Ahnen Don Quiche direkt in den Mund. Dessen Leibspeise war aber Zwiebelkuchen, und so beschloss er, sich und die gesamte Menschheit von der Pfannkuchenplage zu befreien...
(ARD)
Erstausstrahlung in der "Sendung mit der Maus"
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine