Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

ARD-Ratgeber: Internet

D, 2011–2014

ARD-Ratgeber: Internet
  • 65 Fans
  • Serienwertung0 18856noch keine Wertungeigene: –
19

Folge 19

Folgeninhalt
Geplante Themen: - IP-Kameras Angst vor Einbruch? Jetzt kann man sein Zuhause mit dem Smartphone übers Internet immer im Blick haben. Sogenannte IP-Kameras versprechen mehr Sicherheit fürs Haus und sind angeblich ganz leicht zu installieren. Ob das funktioniert und wie sie sich übers Handy fernsteuern lassen, haben wir zusammen mit dem TÜV Rheinland ausprobiert. - Der Internetreporter: Wie hilft das Internet beim günstigen Kurztrip? Heute möchte unser Internetreporter mitgenommen werden - mit dem Auto und mit der Bahn. Günstig soll auch es sein, wenn er sich eine Unterkunft organisiert und natürlich auch noch ein Fahrrad für den perfekten Städtetrip. Welche Apps und Portale ihm dabei helfen, zeigen wir in seiner Reportage unterwegs vom Rheinland nach Baden. - Deeplink: De-Mail Wie kann man garantiert fälschungssicher mit Ärzten, Anwälten und Behörden kommunizieren? Die De-Mail verspricht diese Echtheit, aber das Verfahren hat sich noch nicht etabliert. Wir erklären, wie es funktioniert. - Datendrosselung bei der Telekom Für viel Ärger sorgen die Telekom-Pläne, bei Neukunden künftig die Internetgeschwindigkeit deutlich zu senken, wenn ein bestimmtes Volumen verbraucht ist. Was bedeutet das für Kunden mit alten und neuen Verträgen, ab wann greift die umstrittene Datendrosselung und was macht die Konkurrenz? - Wander- und Jogging Apps Für Wanderer und Jogger gibt es viele nützliche Tipps via Smartphone: Welche Route kann ich gehen, welche Jogging-Strecke ist besonders schön - und wo ist der nächste Rastplatz? Wir probieren mit Läufern und Wanderern einige dieser Freizeit Apps aus.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.05.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine