Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1692

Der fliegende Ferdinand

(Letajici Cestmir) 
CSSR, 1982–1984

Der fliegende Ferdinand
  • 1692 Fans
  • Serienwertung5 02034.55von 49 Stimmeneigene: –
07

Folge 7

Folgeninhalt
Über Professor Langmeier ziehen sich dunkle Wolken zusammen. Die Sache mit den Schnittlauchtöpfen ist noch nicht vergessen und neue Forschungsergebnisse hat er auch nicht aufzuweisen. Oskar wird zu seinem Gegenspieler. Er hat ein neues Präparat zur Verbesserung des menschlichen Geruchssinns erfunden. Mit diesem Präparat kann er beweisen, dass zum ersten Mal ein Mensch besser gerochen hat als ein Hund. Dem Schüler Oskar wird die Leitung des Instituts zur Perfektionierung der Menschheit angeboten. Seine Bedingungen: Alle müssen ihn mit "Großwesir" und "Sie" anreden und Professor Langmeier soll entlassen werden. Auch Lehrer Philip verliert seinen Job. Er hat die Lügengeschichten der Blechers satt und sagt in einem Fernsehinterview die volle Wahrheit. Natürlich glaubt ihm niemand.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.09.1990, West 3
Letzte TV-Termine