Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 479187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
836

Backstage mit den Stars

Folgeninhalt
Mit 17 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag, im Frühjahr 2013 erschien sein fünftes Album, und zurzeit tourt er mit seiner Band auf den großen Musikfestivals durch Deutschland: Axel Bosse. Der beliebte Sänger und Rockmusiker ist heute zu Gast bei "1, 2 oder 3". Er gibt Elton und den Kandidaten einen Einblick in den Tour-Alltag eines Stars und erklärt, warum der Soundcheck vor dem Konzert so wichtig ist. Alle Fragen in der Sendung drehen sich heute um Stars und ihren Tour-Alltag.
"Back to back" nennt man eine ganz bestimmte Art von Tournee. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Wer schon einmal auf einem Konzert war, weiß, dass jedes Mal viel aufgebaut werden muss: Boxen, Bühne und Licht. Besonders wichtig beim Licht-Konzept und beim Licht-Aufbau sind die so genannten Rigging-Punkte, denn nur dort dürfen die Scheinwerfer aufgehängt werden. Aber warum muss man auf diese Punkte achten? Der 12-jährige Ruben aus Nidderau schaut sich das in einer Konzerthalle an.
Hat man es bei einem Konzert in die erste Reihe geschafft, trennt einen nur noch der breite Bühnengraben von den Stars. Dort stehen in der Regel Fotografen und machen Fotos vom Auftritt. Aber der Bühnengraben hat noch eine weitere nützliche Funktion.
Bevor ein Star auftritt, hält er sich Backstage in seiner Garderobe auf. Manche Stars haben sehr spezielle Wünsche, wie es dort auszusehen hat. So möchte Paul McCartney in seiner Garderobe viele Pflanzen und auf gar keinen Fall Ledersofas. Und welchen Tick hat Madonna, wenn sie auf Tour geht?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.06.2013, ZDF
Letzte TV-Termine