Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
86

Die Sonnenlanze

D/PL, 2001

Die Sonnenlanze
MDR/MTL Maxfilm
  • 86 Fans
  • Serienwertung3 68423.40von 5 Stimmeneigene: –
11

Das Duell der Außerirdischen

Folgeninhalt
Der Astrophysiker Philipp und sein Assistent Erwin können es kaum glauben, ein unbekanntes Objekt nähert sich der Erde. Max' Schwester Monika ist ein wenig verliebt in Ion und nimmt ihn mit zur Disko. Dort sind sie das absolute Traumpaar und fliegen tanzend durch die Luft. Max folgt den beiden und er kommt gerade dazu, als der gefährliche Außerirdische Zac in der Gestalt des Landstreichers in die Disko stürmt. Es kommt zum Kampf zwischen ihm, Ion und Max. Als Zac auch noch seine Feuerbälle gegen Max schleudern und ihn damit in seine Gewalt bringen will, fällt Ion das rettende Wort ein, das Zac besiegen kann. Max muss nur das Umkehrwort des Namens ZAC sprechen und der Bösewicht verschwindet auf Nimmerwiedersehen im All. Doch um Max steht es nicht gut, er will nichts mehr essen und träumt vom fernen Weltall, manchmal wird er schon ganz durchsichtig.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.02.2001, KI.KA
Letzte TV-Termine