Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
86

Die Sonnenlanze

D/PL, 2001

Die Sonnenlanze
MDR/MTL Maxfilm
  • 86 Fans
  • Serienwertung3 68423.40von 5 Stimmeneigene: –
13

Das wichtigste Match

Folgeninhalt
Matthäus erwacht aus seiner Bewusstlosigkeit. Neben ihm steht Max. Die Kamera läuft noch. Keiner von beiden kann sich an die Ereignisse der letzten Stunden erinnern, doch fest steht: Ion ist mit der Sonnenlanze auf seinen Planeten zurückgekehrt. Max versucht, einen Stein schweben zu lassen, aber er besitzt die magische Kraft nicht mehr. Matthäus ist überglücklich, dass er seinen Max gesund zurückerhalten hat. In Tarda wird Max immer noch als das Phänomen stürmisch gefeiert. Er muss sich jetzt aber ernsthaft auf das Basketballmatch zum Stadtjubiläum vorbereiten. Endlich ist es soweit, nach dem großen Festumzug beginnt das Spiel gegen die "Summenden Wespen". Max ist unsicher, aber seine Mannschaft, auch Arthur, steht hinter ihrem Kapitän. Das Spiel läuft super, aber zunächst unentschieden. Doch da wirft Max den entscheidenden Korb und der Sieg ist ihnen sicher. Umjubelt von den begeisterten Fans fallen sich Max und Arthur in die Arme. Sie sind endlich Freunde geworden und Max vertraut auf seine menschliche Kraft.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.03.2001, KI.KA
Letzte TV-Termine