Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1043

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71043 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –
9122

Trauerfeier für Claudia

Folgeninhalt
Jan und auch Jule sind zur Erleichterung Sönkes doch auf Claudias Beerdigung erschienen. Weil Sönke fürchtet, die Ansprache eines fremden Pastors werde dem widersprüchlichen Charakter Claudias nicht gerecht, beschließt er, die Grabrede selbst zu halten. Doch unter dem Eindruck der verzweifelten Jule wandelt sich Sönkes Trauerrede in eine wütende Anklage gegen Gott, der diese Tragödie zugelassen hat. Am offenen Grab bricht Sönke in Tränen aus und spürt in seiner Verzweiflung Gott nicht mehr in seinem Leben. Benita muss hinnehmen, dass Gunter bei seiner Absage der Hochzeit bleibt, auch wenn er sie bittet, ihn nicht zu verlassen. Um Gunters Vertrauen zurückzugewinnen, kommt sie auf die Idee, sich selbst per Ehevertrag den Zugriff auf Gunters Vermögen zu verwehren - wohl wissend, dass sie damit Lorenzos Hoffnung auf seine drei Millionen zunichte macht. Hannes' neu gewonnene buddhistische Seelenruhe gerät in Gefahr, als er von der unnachgiebigen Mietforderung für Arianes Werkstatt erfährt. Doch er entdeckt eine Schwachstelle.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.06.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine