Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1042

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41042 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Pingpong 24 schrieb am 26.04.2024, 10.59 Uhr:
    Hilfe!!!! Wie hält Gunter diese Merle aus??!! Oma Kilic ertrage ich nicht!! Spule vor, sobald die ins Bild kommt...! Dadurch wird die Serie immer kürzer.
  • User 1710858 schrieb am 26.04.2024, 08.22 Uhr:
    Sorry, mir reicht‘s!
    Eigentlich das ganze Fernsehen!
    Hab heute Nacht „Frühling“ gesehen, finde ich schrecklich - außer die schönen Gardasee- Szenen-
    fast so schlimm wie RR und SDL.
    Nichts für ungut, ist meine Meinung, habe bis vor 4 Jahren ganz wenig TV geschaut, das werde ich jetzt wieder praktizieren. 🙋‍♀️
  • Hans -Dieter schrieb am 26.04.2024, 08.00 Uhr:
    Wenn die Frage:
    Hast du Hausaufgaben gemacht ?schon Anlass ist daraus einen Kontrollwahn der Mutter zu machen, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
    Und einer 13 jährigen " auf Augenhöhe" zu begegnen ist sowieso ausgeschlossen.
    Von so einem Backfisch würde ich mich nicht erpressen lassen- nach dem Motto:
    Ich zieh wieder ins Dachgeschoss!
    Was soll das denn?
    Da kann ich nur sagen:Dann aber bitte jetzt sofort.
    • User Meander schrieb am 26.04.2024, 08.19 Uhr:
      ... möglichst für immer! ;>)))) Britta erwartet meist sehr viel von Lilly. Richtig Kind konnte sie bei ihrer Mutter nicht sein, nun hat Britta das Theater!
    • BeaMer schrieb am 26.04.2024, 11.14 Uhr:
      Meiner Meinung nach wird bei den Rosen, so wie die Lilly gezeigt wird, ein veraltetes Klischee bedient. Nach meiner ganz eigenen Erfahrung sind die 13-jährigen Mädels (und Jungs!) heute gar nicht mehr so ruppig, rotzig und ablehnend zu ihren Eltern, sondern tatsächlich viel mehr (noch nicht total natürlich) auf Augenhöhe, weil die Eltern heutzutage viel näher dran sind an den Jugendlichen, und mehr Verständnis haben als es zum Beispiel noch in meiner Jugend der Fall war. Damals wurden Teenager und ihre Bedürfnisse nicht so wahrgenommen, und schon deshalb wurde sich viel mehr aufgelehnt, als es die Teenies heute machen. Das Bild von 13-Jährigen vor 50 oder 60 Jahren ist ganz offensichtlich Vorbild für die Autoren bei Lillys Darstellung, aber in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.
      Britta meint leider durch ihre (zeitweise) Überbehütung ausgleichen zu müssen, dass sie oft nicht genug Zeit für ihre Tochter hat. Die Frage nach erledigten Hausaufgaben hat allerdings mit Kontrollwahn rein gar nix zu tun. So selbstständig und zuverlässig im Pflichten erfüllen sind 13-Jährige noch lange nicht. Warum soll Britta da nicht nachhaken?
  • Soapopfer schrieb am 26.04.2024, 01.43 Uhr:
    Elyas und Leyla haben beim Thema "Omi sucht Mann" jetzt komplett ihre Rollen getauscht, Elyas ist jetzt der auf einmal Übergriffige, der Schicksal spielt. Bei RR ist nicht mal der Hauch eines festen Rollenprofils zu sehen, jede/r wird nach Bedarf umgeändert. Das ist entweder die ganz hohe Philosophie einer Meistersoap, oder der Produktion ist wirklich alles egal, weil sie die Zuschauer für noch einfältiger halten als sie selbst es sind.
    • Keksii schrieb am 26.04.2024, 08.06 Uhr:
      Die hohe Philosophie war auch bei Ben zu sehen. Erst sich vor Sehnsucht verzehrend, dann völlig auf Krawall gebürstet. Nur, weil sie einige Tage später aus Spanien zurück- kommt. Um dann aber doch überraschend in der Wohnung zu stehen, um lauschend zu hören, wie sich Ben über sie beklagt. Das ist Haken schlagen, aber keine richtige Geschichte.
      Es war schon zu lesen 

      Spoiler!!!!

      Ben und Tina werden sich trennen. Da ist dieser „Streit“ die Ankündigung?
      Für mich sehr überraschend. 
      Vielleicht nur vorübergehend?
    • User 1812276 schrieb am 26.04.2024, 08.22 Uhr:
      @soapopfer = Ich glaube, Lejla möchte einfach nicht, dass irgendein Fremder in die Familie kommt. Sie will alles so behalten, wie es ist. Dass sie von Übergriffigkeit redet, ist allerdings ein Witz!
      @Keksii = Es wird Zeit, dass Ben mal eine andere Rolle auf den Leib geschrieben wird. So nervt er nur rum. Tina allerdings auch. Auf ein bisschen Krawall unter den beiden würde ich mich sogar freuen. Denn wenn es so weitergeht, ist es sehr langweilig. Und Ben war immer so "untergeben". Soll er ruhig mal aufwachen!
      Merle nervt mich fürchterlich. Wie die Gunthaaaaaahhhhhh behandelt. Und diese doofen 42 Fragen... Wieder so kindergarten-like. Und dann kommen da Antworten, die der guten Merle gar nicht passen. Und schon ist sie beleidigt.
      Lilly ist auch ständig beleidigt. Warum lässt Britta sich das gefallen?
      Wenn mein Kind mir aus Versehen schreiben würde, bring Wodka mit, da würde ich auch schauen, was im Keller abgeht.
      Aber Britta wird nur verar...., damit Lilly sie wieder beleidigt ankeifen kann und bestätigt wird in ihrer Annahme, dass Britta eine Helikopter-Mama ist.
      So ein Schwachsinnsdialog... Mir sträuben sich die Haare!
    • Brigitte ? schrieb am 26.04.2024, 10.50 Uhr:
      Habe ich auch gelesen.
      Kein Wunder bei dem immer mehr gewachsenen Egoismus von Tina.
  • RR-Fan schrieb am 25.04.2024, 19.22 Uhr:
    ich kann mich ja auch täuschen, aber mit kommt vor, dass die Lily, die in der gestrigen Folge zu sehen war, ein bisserl mehr "geschauspielert" hat wie die heutige Lily
    • Pommfritz schrieb am 25.04.2024, 20.06 Uhr:
      Die gestrige Lilli war nicht die heutige Lilli, könnte aber die morgige Lilli sein.
  • Heide?kraut schrieb am 25.04.2024, 17.02 Uhr:
    Wenn Lilly meine Tochter wäre, gäbe es für mich nichts Schöneres als sie in der Obhut ihres Vaters zu wissen.
    Das grenzt ja an Selbstbestrafung und was spricht dagegen, wenn das Kind beim Vater lebt. Sie ist sowas von arrogant und einfach unerträglich😩😡
    • Heide?kraut schrieb am 25.04.2024, 18.29 Uhr:
      Nochmal ich, nun den Rest konsumiert.
      Und ichfrage euch, kennt ihr eine Männerrunde, die den Abend mit so einem bekloppten Spiel verbringen😩
      Und dann nicht mal interessante Persönlichkeiten gewählt.
      Nächstes Mal schlage ich Mensch ärgere dich nicht oder Schummellieschen vor. Könnte sogar lustiger werden.
    • Tante Anna schrieb am 25.04.2024, 18.35 Uhr:
      Aber Britta die Übermutter fordert Lillys Verhalten auch echt heraus. Wenn Britta so weitermacht klebt sie noch im Rentenalter an Lilly und macht ihr Vorwürfe, daß sie sie zu wenig bis gar nie besucht.
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 18.52 Uhr:
      Ach was, je mehr Britta versucht, ihr schlechtes Gewissen durch Misstrauen gegenüber Lilly zu beruhigen, um so mehr wird sie von Lilly provoziert!
    • Shooby-Doo schrieb am 25.04.2024, 19.36 Uhr:
      Heidekraut, solche Männerabende kenne ich nicht. Hier würde man sich über so einen Quatsch kaputtlachen! Und dir den 🐦🐦🐦 zeigen. Noch nicht mal nach 3 Kisten 🍻 würden die das machen!!! Wie denken eigentlich die Schauspieler darüber, die so was spielen müssen. 🤔🙈 Würde mich wirklich interessieren.
    • Carla2020 schrieb am 26.04.2024, 07.37 Uhr:
      Das finde ich auch, Britta hätte nur sagen müssen, ok dann gehe bitte wieder ins Dachgeschoss. Freue mich wenn du öfter mal vorbeischaust, aber du wohnst besser bei Papa denn ich lass mir von dir nicht auf dem Kopf rum tanzen. Das Gesicht von Lilly hätte ich gerne gesehen.
    • User 1750109 schrieb am 26.04.2024, 08.53 Uhr:
      Lili ist ein durch und durch unangenehmes Kind, allerdings hat auch kein Kind eine Mutter wie Britta verdient.
  • Mark schrieb am 25.04.2024, 15.18 Uhr:
    Endlich Rosa Rosen. Ich bin glücklich, es wurde aber auch endlich Zeit.
    • Pommfritz schrieb am 25.04.2024, 20.10 Uhr:
      Glücklich ist gar kein Ausdruck, ich bin im siebten Himmel.
    • User 1812276 schrieb am 25.04.2024, 20.53 Uhr:
      Pommes, morgen geht's weiter, 14:10 Uhr. Bis dahin musst du zurück sein!
    • Pommfritz schrieb am 25.04.2024, 22.03 Uhr:
      Stimmt. Holst du mich runter, aber sanft?
  • ? Krabbenfischer schrieb am 25.04.2024, 14.58 Uhr:
    Und wo/wann waren da jetzt Jördis schauspielerische Höchstleistungen? 🥱
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 15.07 Uhr:
      ... untergegangen bei der höchstspannenden Eilmeldung
    • Constantin-78 schrieb am 25.04.2024, 15.11 Uhr:
      Ja, genau! Hatte ich unten geschrieben. Die Eilmeldung sollte eigentlich ihren großen Auftritt ankündigen, wurde aber vermasselt 😜
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 15.12 Uhr:
      Vielleicht als Jördis Julius mutig wegen Mo im Früchtchen zur Rede gestellt hat? Eine andere Höchstleistung könnte ich auch nicht sehen!
    • Brigitte ? schrieb am 25.04.2024, 16.51 Uhr:
      Also das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt.
      Da war keine Höchstleistung. Aber wahrscheinlich haben die Macher das rausgeschnitten, weil es gestern schon verraten wurde. 😁😁😁
    • Pommfritz schrieb am 25.04.2024, 20.15 Uhr:
      Die Eilmeldung war ein Test für Forumuser: Wie vielen fällt die Meldung auf, wie viele schlafen während der Folge?
  • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 14.50 Uhr:
    Was war denn das eben für eine komische Eilmeldung am unteren Bildschirmrand? 123455555 usw.?
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 14.56 Uhr:
      ... hab ich mich auch gefragt....ich kann mit der Nummer nix anfangen
    • ? Krabbenfischer schrieb am 25.04.2024, 15.04 Uhr:
      Da hat der Praktikant rumgespielt, der sonst immer die nur so vor Fehler strotzenden Meldungen tippen muss
    • User Sigrid schrieb am 25.04.2024, 15.19 Uhr:
      Die Eilmeldung war schon komisch. Hinterher fand ich das auch irgendwie lustig😆
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 15.30 Uhr:
      Das waren ganz bestimmt die endgültig ausgezählten Stimmen des Betriebsrates im 3K!
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 25.04.2024, 16.14 Uhr:
      Das war die Konto-Nr. des Spendenaufrufs für Rote Rosen.
      Bitte überweist einen hohen Geldbetrag an die Macher der Sendung.
      Dann ist die Sommerpause nur acht Wochen kurz/lang, Tina wird wieder nach Andalusien und Merle nach Costa Rica geschickt.
      Außerdem soll von den Geldern die KiTa für die lieben Kleinen finanziert werden sowie eine Kiste Bier plus Wodka für Lilly & Keller-Freunde.
      Gebt, was ihr könnt!
    • Brigitte ? schrieb am 25.04.2024, 16.53 Uhr:
      Vielleicht waren die Lottozahlen dabei. 😊😊😊
  • User Meander schrieb am 25.04.2024, 14.49 Uhr:
    Ben nervt immer mehr mit seiner ständigen Jammerei. Jetzt kommt Tina zwei Tage später, wie furchtbar, er hat sich extra Zeit genommen für das Wiedersehen nach drei Monaten, WOW, er hat ja auch so wahnsinnig viel zu tun, OmG!
    • User 1812276 schrieb am 25.04.2024, 22.32 Uhr:
      Sie ist leider schon wieder da!
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 22.37 Uhr:
      Ja, ich habe gehofft, Tina verschiebt die Rückkehr nochmal um drei Monate... Dumm gelaufen!
  • Schneddel schrieb am 25.04.2024, 14.46 Uhr:
    Habt Ihr schon gehört? Rote Rosen und Sturm der Liebe (wird auch immer blöder) sollen ab Mitte Juni bis Mitte August nicht ausgestrahlt werden. Wegen Tour de France, Fußball-EM und Olympischen Spielen. 
    Ich glaube, sie haben gesagt: 9 Wochen
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 16.37 Uhr:
      So eine kleine Sommerpause ist doch auch ganz schön. Dann freuen sich doch alle auf ein Wiedersehen im Herbst bzw. Spätsommer, der ja in Lüneburg eh nie endet... ;>)))
    • User Kornblume schrieb am 25.04.2024, 17.34 Uhr:
      Das wurde hier bereits vor Wochen "besprochen".
    • 181123 schrieb am 26.04.2024, 09.30 Uhr:
      Ja bitte! Keine Wiederholungen hier im Forum. Wo kommen wir denn dahin?!
      Merkt euch gefälligst, was schon besprochen wurde!
  • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 14.39 Uhr:
    Das Britta jetzt Lilli hinterher rennt, um zu kontrollieren, ob die wirklich Wodka trinkt, find ich nicht gut. Soll sie sie doch trinken lassen, wenn sie denn trinkt, das dürfte das erste und dann das letzte Mal gewesen sein, hoffentlich geht es ihr dann richtig schlecht.
    • Karo-Kirstin schrieb am 25.04.2024, 14.45 Uhr:
      Das hab ich auch gedacht: lasse doch mal was trinken... ;-)
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 14.51 Uhr:
      Die Erfahrung haben wir fast alle gemacht nehme ich an!
    • ? Krabbenfischer schrieb am 25.04.2024, 15.08 Uhr:
      Der frechen Göre hätte ich an Brittas Stelle was anderes erzählt, was bildet die sich ein? Und wie immer typisch für Lilly rotz, motz, Abgang. Wie soll der Zuschauer dieses Mädchen jemals sympathisch finden können?😖😝
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 16.44 Uhr:
      Ja, unter dem Motto "Nie wieder Alkohol" 😂😂😂
    • Pommfritz schrieb am 25.04.2024, 20.28 Uhr:
      Kann man Schnitzel mit Wodka flambieren? Wäre ein guter Anfang fürs Wochenende.
    • Karo-Kirstin schrieb am 25.04.2024, 20.46 Uhr:
      Versuch macht kluch!
    • Pommfritz schrieb am 25.04.2024, 22.06 Uhr:
      Zu spät, wurde schon abgelöscht, das verbrannte Schnitzel.
  • Lilli166 schrieb am 25.04.2024, 14.34 Uhr:
    Diese übergriffige Rotzgöre Leyla wirft ihrem Bruder Übergriffigkeit in Bezug auf die übergriffigste Person Oma Kilic vor? Ich finde das super, wenn Elias das durchzieht. Vielleicht lernt die Oma so wie schrecklich das ist, wenn man sich immer einmischt. Ich hoffe nur, die Oma kommt nicht wieder zurück nach Lüneburg😫
  • SIRI schrieb am 25.04.2024, 14.33 Uhr:
    Was is denn das für ne Küche, in der Franka und Jördis über Mo und Julius diskutieren ???
    Hab ich noch nie gesehen ....
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 14.45 Uhr:
      Viel schlimmer, dass Franka den Kaffee anscheinend vom Boden in die Dose gefegt hat...!
    • Hans -Dieter schrieb am 26.04.2024, 08.05 Uhr:
      Ja😅
      Mit nem Tower zur Zubereitung von 10 l Kaffee für die gastronomische Bewirtung.
      In einer Gärtnerei...
      Mal was Anderes 😅😅😅
  • Tante Anna schrieb am 25.04.2024, 14.31 Uhr:
    Der Satz von Leyla "Das ist total übergriffig" - ich komme gar nicht mehr aus dem lachen raus. Leyla weiß doch weder wie man es auf deutsch oder auf türkisch schreibt 😂😂😂