Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 479187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
838

Auf nach Madagaskar

Folgeninhalt
Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Erde und bietet Sehenswürdigkeiten, die es nur dort gibt: Tiere wie die Fossa oder die Lemuren, Pflanzen wie den Baobab-Baum und Felsformationen wie die Tsingy. Im Zeichentrickfilm "Madagascar" verschlug es Alex und Konsorten auf die aufregende Insel. Sie haben dort viele Abenteuer erlebt und sind auf die unterschiedlichsten Tiere gestoßen. Moderator Elton macht seine Zuschauer mit den Vorbildern des Zeichentrickfilms bekannt. Fast jeder kennt das Lied "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord". Bei den Seefahrern hatte Madagaskar früher keinen guten Ruf. Es war berüchtigt für seine Piraten. Elton versucht mitten in der Kölner Innenstadt herauszufinden, wie gut sich die Leute mit Piraten auskennen - und mit deutschem Liedgut. Reporterkind Aimee stattet dem Frankfurter Zoo einen Besuch ab und beobachtet eines der Fingertiere, die eigentlich in Madagaskar beheimatet sind. So ein Aye-Aye, wie das Tier auch genannt wird, hat einen sehr langen Mittelfinger. Aber wofür braucht es den? Aimee erklärt es den Zuschauern. Die heutigen Studiogäste, der weltbekannte Musiker Justin Vali und sein Sohn Valian, kommen aus Madagaskar und nehmen die Kandidaten mit auf eine musikalische Reise. Justin Vali spielt ein besonderes Instrument: eine Valiha. Das ist eine Bambuszither, und in dem kunstvoll geschnitzten Instrument mit dem sehr exotischem Klang steckt viel Know-how und Arbeit. Elton wünscht sich seinen Kompagnon Piet Flosse oft genug dahin, "wo der Pfeffer wächst". In diesem Fall wäre das in Madagaskar. Aber heute sind die beiden ein Herz und eine Seele und bereiten ein Dessert mit schwarzem Pfeffer zu: Niesattacke garantiert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.06.2013, ZDF
Letzte TV-Termine