Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1229

Die Schatzinsel

(L’île au trésor) 
F/D, 1966

Die Schatzinsel
  • Platz 20511229 Fans
  • Serienwertung5 10174.71von 83 Stimmeneigene: –
01

Der alte Freibeuter

Folgeninhalt
Die Geschichte des Films spielt im Bristol des 18. Jahrhunderts. Dort verlebt Jim Hawkins in einem alten Gasthof seine Jugend. Eines Tages erscheint Bill Bones, der Jim in ein tolles Abenteuer verstrickt. Als Bones plötzlich stirbt, nimmt Jim sein schwarzes Päckchen an sich. Dort findet er die Karte einer Insel - mit genauen Angaben darüber, wo ein Schatz vergraben ist. Die Schatzsuche beginnt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • So 14.04., 08:05 h
Episodenkommentare
  • Helpert_Peren schrieb am 01.01.2014, 01.52 Uhr:
    Das ist eine dieser absoluten Kultserien! Da war das Fernsehen noch öffentlich / rechtlich!! Ruhige Erzählweise, genaue Schilderungen, Gefühle und Umstände werden in einer deutlichen Bilder- und Wortsprache dem Zuschauer nahegebracht. Exzellente Schauspieler sind die verkörperten Figuren! Selbst noch jahrelang nach der Serie. meine Empfehlung: immer wieder anschauen und von einer Welt der Abenteurer und Geheimnisse gefangen nehmen lassen!!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.12.1966, ZDF
Letzte TV-Termine