Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
225

Der Havelkaiser

D, 1994–2000

  • 225 Fans
  • Serienwertung4 52174.33von 6 Stimmeneigene: –
101

Stapellauf

Folgeninhalt
Als Richard Kaiser die fast bankrotte Werft vor 30 Jahren mit seinem Bruder Bruno vom Vater erbte, glaubte niemand daran, dass er es aus eigener Kraft schaffen würde, den Betrieb wieder aufzubauen. Richard Kaiser ist ein Patriarch voller Ecken und Kanten, der sich nicht einschüchtern lässt, immer sagt was er denkt: auf seiner Werft, in seiner Familie und in der Bezirksverordnetenversammlung, der er viele Jahre angehört hat. Nach dem Tod seiner Frau hat er seine vier Kinder allein aufgezogen. Er hat nur eine Sehnsucht, er möchte mit seiner großen Familie in Harmonie leben, trotz aller Probleme mit der Werft und einigen Verwandten.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.04.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine