Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

Menschen & Mächte

A, 2007–

Menschen & Mächte
ORF
  • Platz 167479 Fans
  • Serienwertung3 172532.80von 5 Stimmeneigene: –
64

Die Onassis-Dynastie

Folgeninhalt
Er war eine der legendärsten Figuren des 20. Jahrhunderts: der griechische Reeder Aristoteles Onassis. Mit nur 60 Dollar in der Tasche begann sein legendärer Aufstieg in Argentinien, wohin er als 16-Jähriger ausgewandert war. Zielstrebig und mit einem einzigartigen Gespür schaffte er es innerhalb weniger Jahrzehnte, einer der reichsten Männer der Welt zu werden. Er pflegte das Image des Playboys, hatte zahlreiche Affären - unter anderem mit der berühmtesten Opernsängerin seiner Zeit, Maria Callas - und sorgte für Empörung in den USA, als er 1968 Jackie Kennedy heiratete. Die Beziehung war von Skandalen überschattet, die Ehe mit Jackie bezeichnete Onassis als den größten Fehler seines Lebens. Als im Januar 1973 sein Sohn Alexander bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, gab Onassis seiner Ehefrau die Schuld. Vom Tod seines Sohnes erholte sich Onassis nicht mehr, er starb am 15. März 1975 in Paris. Sein Vermächtnis an die Nachwelt: "Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat."
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.06.2011, 3sat
TV-Premiere: Mi, 22.08.2012, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine