Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
504

Folge 4

Folgeninhalt
Maria hat die Lust am Hausbau verloren: Jeden Tag flattern neue Rechnungen ins Haus, mit denen sie nicht gerechnet hat. Die wochenlangen Diskussionen mit ihrem Lebensgefährten Klaus und der Kleinkrieg mit Handwerkern hat sie müde gemacht. Klaus dagegen ist endlich positiv gestimmt: Auch der Innenausbau kommt jetzt voran, ein Ende ist in Sicht. Dann aber hat er schon wieder eine neue Idee: warum nicht ein zweites Mal bauen? Maria kann es nicht fassen. Der ganze Stress noch mal von vorne? Gut, dass der Urlaub winkt! Auf Mallorca haben sie ein paar Tage Ruhe, um Abstand von ihrem 290.000-Euro-Traumhaus zu gewinnen. Diese Kraft werden sie brauchen. Auf der Bodenplatte von Volker und Astrid in Ottendorf bei Dresden tut sich was: 120 durchnummerierte Weißtannenstämme haben die Reise vom Alpenvorland nach Dresden gut überstanden. Der Aufbau beginnt unter Leitung von Mathias Ullmann und dessen Partner Jakob Jäger.

Astrid kocht die sächsische Spezialität Quarkkeulchen und Volker schwingt sich zuerst in eine spezielle Schutz-Hose und dann an die Säge. Die beiden sind nicht sofort beste Freunde und die Säge verweigert auch prompt dem Hausherrn ihre Dienste. Dass der Wind dämmende Styroporplatten davonträgt und allerlei kleine Missgeschicke passieren, dämpft die Freude des Hausherrn kaum. Er beschließt, seine Garage selbst zu bauen - natürlich aus sächsischen Fichtenstämmen.

In Rosengarten bei Buchholz diktiert der harte Winter das Tempo auf der Baustelle von Mona und Michel. Sehr zum Frust des Bauherrn sind manche Arbeiten auf dem Dach zu gefährlich. Der Druck führt zu leichten Spannungen zwischen dem Ehepaar. Mona hatte sich auf der Baustelle in letzter Zeit rar gemacht: Die Kälte und zu wenig sinnvolle Arbeiten für sie - darauf hatte sie keine Lust. Ihr Mann ist oft alleine, hat aber letztlich Verständnis für seine Frau. Dann aber kommen die Fenster - ein großer Fortschritt. Als wie so oft Udo Scheida, Bauleiter und guter Geist der Baustelle, vorbeischaut, entdeckt er eine schief gemauerte Wand, die abgerissen werden muss.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.06.2009, VOX
Letzte TV-Termine