Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
507

Folge 7

Folgeninhalt
In Weinstadt bei Stuttgart will Manfred Grandy ein Fertighaus bauen: für sich, seine Frau Sonja, seine Tochter Isabell und seinen Sohn Tobias - ein 130-Quadratmeter-Haus für 130.000 Euro, mit Sanitär und Elektroleistungen und dem 265-Quadratmeter-Grundstück kommen sie auf rund 300.000 Euro. Ein dickes Brett für den Logistiker und die Arzthelferin. Deshalb freuen sie sich über Unterstützung von Opa Werner und Oma Inge Grandy. Aber Vater und Sohn gemeinsam auf einer Baustelle - das muss zu kleineren Querelen führen. Schon als das Haus aufgestellt wird, entdeckt der Perfektionist Manfred einen für ihn nicht akzeptablen Mangel. Auch die Baukolonne sorgt nicht für Sonnenschein: Sie verbreiten miese Stimmung!

Michael und Rabea Peterdamm aus Westerstede bei Bremen sind im Baustress: Heute kommt endlich die Badewanne. Doch eine Treppe fehlt bisher. Bauherr und Helfer quälen sich über eine Leiter ins Obergeschoss. Eigentlich ist es noch zu kalt zum Verputzen, doch Peterdamms gehen das Risiko ein: Bei solchen Temperaturen kann der frische Putz an den Wänden gefrieren und wieder abplatzen. Auch zwischenmenschlich sind die Temperaturen frostig: Michael und sein Bruder Dennis, der einzige Fachmann auf der Baustelle, geraten immer öfter aneinander. Auch finanziell droht das Unternehmen aus den Fugen zu geraten: Weil sich das Paar für die ein oder andere Luxusausstattung entschieden hatte, müssen sie jetzt stramm sparen.

Für Marc Brill, IT - Unternehmer, seine Frau Inge, Assistentin, und Sohn Fynn ist das World Wide Web bestimmend für ihr Leben: Im Internet lernten sie sich kennen, im Internet suchten sie ihr Haus aus und im Internet bestellen sie ihre Küche. Für 200.000 Euro bauen die beiden in Uelsen an der holländischen Grenze ein Fertighaus mit Eigenleistungen. Das bringt die beiden an ihre Grenzen, denn ihre handwerklichen Erfahrungen sind überschaubar. Marc Brill, gelernter Betriebswirt, muss sogar zur Schaufel greifen und Bagger fahren lernen. Ob es der Baustress ist oder die Last der Herausforderungen: Das junge Glück zickt sich gerne an.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.06.2009, VOX
Letzte TV-Termine