Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
609

Folge 9

Folgeninhalt
Heute entern Bauherrin Ela Berisha, 23, Friseurmeisterin aus Mönchengladbach und ihre Mutter, die 43-jährige Karin Popic einen schicken Fliesenladen. Doch die Damen haben unterschiedliche Ziele: Mutter Karin empfiehlt eine eher schlichte Variante - ist halt praktisch. Tochter Ela dagegen steht auf überdimensionierte Größen und italienischen Designerchic. Warum denn jetzt schon praktisch denken? Das führt unweigerlich zu Diskussionen. Als Ela eine tolle Sparidee hat, sieht Mutter Popic ihren Mann, der eh schon jede freie Minute auf der Baustelle der Tochter verbringt, weitere Nächte Fliesen schneiden, Fugen ritzen und Baustellenstaub atmen. Jetzt ist Mamas Durchsetzungsvermögen gefragt!

In Lübschütz bei Leipzig macht sich Erschöpfung breit: Die Bauherren Thorsten Albrecht, 25, und seine Freundin Manuela Johannes, 36, haben sich freiwillig ein hartes Bauprogramm auferlegt. In der Rekordzeit von vier Monaten wollen sie rein in die eigenen 130 Quadratmeter großen Wände. Weil der Bauherr stets preisbewusst ist und gerne spart, hat er eher widerwillig auch noch das Fliesen übernommen. Seitdem sinkt die gute Laune täglich ein Stückchen tiefer und Manuela weiß sich nur so zu helfen: ihren Traummann in Ruhe lassen. Doch weil der Bauherr zu knapp kalkuliert, häufen sich die Fahrten in den Baumarkt - und das beflügelt die Laune auch nicht gerade.

Familie Schramm aus Börnsen bei Hamburg hat gut lachen: Danny, 33, und Vivien, 34, haben das Schlimmste hinter sich und sind zumindest mit ihrer Werkstatt in die neue Airbushalle umgezogen. Endlich richtig viel Platz, um auch große Objekte zu veredeln! Ihr Lachen würde allerdings eine Spur entspannter klingen, wenn nicht hinter den Kulissen eine wahre Pannenserie den Bauherren zu schaffen machte: das Telefon tot, der Schimmel in der Personaltoilette und dann noch schlampig eingebaute Fenster. Bei den Fenstern darf Danny sich nicht beschweren: Er hat den Handwerkern zu viel Druck gemacht. Das rächt sich. Jetzt aber steht noch der Ausbau ihres 200-Quadratmeter-Hauses an. Da müssen sie noch mal alle Kräfte mobilisieren.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.03.2011, VOX
Letzte TV-Termine