Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
216

Achtung Zoll!

D/F, 1979–1981

Achtung Zoll!
  • 216 Fans
  • Serienwertung5 30104.78von 23 Stimmeneigene: –
09

Die mißglückte Flucht

Folgeninhalt
Zollobersekretär Hans Peter findet in der Schlafkabine eines Lastwagens ein junges Mädchen ohne Papiere. Da sich diese weigert, Angaben zur Person zu machen, ruft Peter die Polizei. Die Lastwagenfahrer, die angeben das Mädchen nicht zu kennen, sind sehr erleichtert, als sie weiterfahren dürfen, Ladung und Papiere sind in Ordnung. Ihren Schrecken müssen sie erst einmal in Charles Rauschers französischer Kneipe begießen. dort ist mal wieder der übliche Familienkrach im Gang. Charles versucht, seiner Tochter den deutschen Zollsekretär Willi Naht auszureden, wieder mal ohne Erfolg. Am deutschen Zoll hat eine Polizeibeamtin mittlerweile die Identität des Mädchens klären können. Herr Kern kommt, um seine Tochter abzuholen. Dass er dabei einen harmlosen italienischen Apfelsinenhändler als Verführer seiner Tochter verprügelt, können Hans Peter und seine Beamten gerade noch verhindern.
(SWR)
vom SWF
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.10.1980, ARD
Letzte TV-Termine