Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
216

Achtung Zoll!

D/F, 1979–1981

Achtung Zoll!
  • 216 Fans
  • Serienwertung5 30104.78von 23 Stimmeneigene: –
10

Der reuige Dieb

Folgeninhalt
Nachts beim Außendienst, Willi Naht geht mit dem Zolllhund Streife. Vorschriftswidrig wird er dabei von Anise begleitet. Als er ein verdächtiges Geräusch hört, schickt er die enttäuschte Anise heim. Dort wütet ihr Vater mal wieder, wo sie die halbe Nacht gesteckt habe. Willi Naht hat einen alten Mann mit einem Handkarren voll altem Gerümpel festgenommen und zum Effelsteiner Zollhaus gebracht. Hans Peter, aus dem Bett geklingelt, erkennt den Alten und lässt ihn laufen. Der Handkarren wird allerdings beschlagnahmt. Am nächsten Tag kommt der Alte mit seinem Pfarrer, der die ziemlich verworren klingende Geschichte aufklären kann. Der alte Mann hatte gebeichtet, dass er die beschlagnahmten Gegenstände vor über 35 Jahren in Fankreich gestohlen hatte. Nun sollte er sie wieder zurückbringen, um den Schaden wieder gutzumachen.
(SWR)
vom SWF
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.11.1980, ARD
Letzte TV-Termine