Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
482

Die Biene Maja

(Maya) 
D/F, 2010–2017

Die Biene Maja
Serienticker
  • Platz 1160482 Fans
  • Serienwertung2 219652.00von 46 Stimmeneigene: –
202

Max wird mutig

(Mas Has a Crush)
Folgeninhalt
Der zurückhaltende Regenwurm Max trifft die mutige, sonnenhungrige Raupendame Ulla. Zum Erstaunen von Maja wird Max mutig und will wie Ulla auf Bäume klettern. Jedoch holt sich Max in der Sonne einen Sonnenbrand, und hoch in einem Baum fühlt sich ein Regenwurm auch nicht wohl. Nun denkt Max von sich, er sei ein Langweiler. Als sie im Tunnel von Max spielen, ist es plötzlich umgekehrt. Im Dunkeln verlässt Ulla ihr ganzer Mut, und sie denkt nun ihrerseits, sie sei langweilig. Maja bemerkt, dass es nicht leicht wird für Ulla und Max, etwas gemeinsam zu erleben. Dabei steht der Raupendame das größte Abenteuer noch bevor - nämlich ihre Verwandlung in einen Schmetterling. Aber davon ahnt der Regenwurm Max nichts.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • So 12.05., 06:05 h
Bildergalerie
  • Maja und Willi begrüßen die Schmetterlingsdame Ulla.
    Maja und Willi begrüßen die Schmetterlingsdame Ulla.
    Bild: © ZDF und Studio 100 Animation./Studio 100 Animation
  • Die Raupe Ulla und der Regenwurm Max verstehen sich gut.
    Die Raupe Ulla und der Regenwurm Max verstehen sich gut.
    Bild: © ZDF und Studio 100 Animation./Studio 100 Animation
  • Die Raupe Ulla in ihrem Lieblingsbaum.
    Die Raupe Ulla in ihrem Lieblingsbaum.
    Bild: © ZDF und Studio 100 Animation./Studio 100 Animation
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.08.2013, KiKA
Letzte TV-Termine