Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
397

Chiemgauer Volkstheater

D, 1992–

Chiemgauer Volkstheater
  • Platz 1086397 Fans
  • Serienwertung4 155753.94von 17 Stimmeneigene: –
185

Testament mit Wartezeit

Folgeninhalt
Fernseh- Seit dem Tod seiner Frau ist Opa Simon anstrengend geworden. Er schikaniert und tyrannisiert sein ganzes Umfeld. Obwohl es jeder gut mit ihm meint - niemand aus der Familie kann es ihm recht machen: weder seine geduldige Schwiegertochter Karin noch die beiden Enkelinnen, geschweige denn seine fröhliche Schwippschwägerin Hilde, die ihn gern auf diverse Unternehmungen mitnehmen würde. Und wenn einer nicht sofort "spurt", dann lässt Opa Simon den jungen Anwalt Hermann rufen, um sein Testament zu ändern. Das kann mehrmals die Woche, aber auch öfters am Tag passieren. Um ihn zur Vernunft zu bringen und die eigenen Nerven zu schonen, ersinnen die Familienmitglieder eine List ...
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Das Ensemble von "Testament mit Wartezeit (von links): Peter Landstorfer, Simona Mai, Flo Bauer, Kathi Leitner, Franz Huber, Michaela Heigenhauser, Mona Freiberg und Nicola Pendelin.
    Das Ensemble von "Testament mit Wartezeit (von links): Peter Landstorfer, Simona Mai, Flo Bauer, Kathi Leitner, Franz Huber, Michaela Heigenhauser, Mona Freiberg und Nicola Pendelin.
    Bild: © BR/Foto Sessner/Foto Sessner
  • Bayerisches Fernsehen CHIEMGAUER VOLKSTHEATER, "Testament mit Wartezeit", am Sonntag (17.02.13) um 19:45 Uhr. Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu.
    Bayerisches Fernsehen CHIEMGAUER VOLKSTHEATER, "Testament mit Wartezeit", am Sonntag (17.02.13) um 19:45 Uhr. Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu.
    Bild: © BR/Foto Sessner
  • Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu.
    Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu.
    Bild: © BR/Foto Sessner/Foto Sessner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.02.2013, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine