Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8405

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 2028405 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –
102

Der Freelancer (Nr. 145)

(The Freelancer (No. 145))
Folgeninhalt
Die Zusammenarbeit zwischen Reddington und dem FBI wird fortgesetzt, als Reddington einen verheerenden Anschlag mit vielen Toten ankündigt. Verantwortlich macht er dafür den 'Freelancer', einen Mann, der gegen Geld hochrangige Persönlichkeiten ausschaltet, indem er sie in scheinbar zufällige Unfälle verwickelt, bei denen auch zahlreiche weitere Personen ums Leben kommen. Agent Cooper und seine Vorgesetzte Fowler sind sich einig, dass sie einem Verbrecher wie Red keine Immunität gewähren können. Doch sie wollen sich nicht die Chance entgehen lassen, mit Reds Hilfe einen Massenmörder dingfest zu machen. Deshalb gehen sie auf Reds Bedingung ein, ihm ein zweiköpfiges Security-Team zuzugestehen, das das FBI aus fünf Vorschlägen von Red auswählen darf. Dabei handelt es sich um Dembe, einen ehemaligen Freiheitskämpfer, von dem das FBI glaubt, dass er mal Reds Leibwächter war, sowie um Luli Zeng, eine promovierte Ökonomin, die Reds Geld verwaltet. Doch auch Agent Fowler stellt für die weitere Zusammenarbeit eine Bedingung: Sie besteht darauf, dass Agent Meera Malik an den Ermittlungen teilnimmt - eine knallharte CIA-Agentin, die Fowlers Vertrauen genießt. Elizabeth und Reddington reisen nach Montreal, um dort einen Kontakt Reddingtons zu treffen, der als Mittelsmann für den Freelancer arbeitet. Red spekuliert darauf, von ihm zu erfahren, wer das nächste Ziel vom Freelancer ist. Der Plan geht auf: Red, Liz und Ressler wissen nun, dass Menschenrechtsaktivistin Floriana Campo das nächste Opfer des Freelancers sein soll. Campo hat sich im jahrelangen Einsatz gegen Mädchenhandel und Zwangsprostitution auch Feinde gemacht, darunter das mächtige europäische Eberhardt-Kartell. Bei einer Spendengala für Campos Organisation können Red und das FBI einen Anschlag des Freelancers vereiteln. Floriana Campo wird zu ihrer Sicherheit in ein bewachtes Hotelzimmer gebracht, während Meera Malik mit ihren eigenen, unsanften Methoden den Freelancer verhört. Dabei stellt sich heraus, dass Red selbst den Freelancer angeheuert hat...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © PLURIMEDIA (Sony Pictures Television Inc.)
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.12.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 21.01.2014, RTL
TV-Premiere: Mo, 30.09.2013, NBC (USA)
Letzte TV-Termine