Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8414

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 1828414 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • User 1815929 schrieb am 24.02.2024, 20.18 Uhr:
    Ich schau es immer wieder,bin jetzt bei St.8 Flg.16.
    Wenn ich bei der letzten Folge bin dann geht es wieder von vorne los.🫣
    • Nostalgie schrieb am 25.02.2024, 03.01 Uhr:
      Oh je, Du Armer, User 1815929.
      Du bist in einer Zeitschleife gefangen ... 😱 🫢
  • User 1810130 schrieb am 14.01.2024, 23.33 Uhr:
    "Die Anfangsphasen von "The Blacklist" haben wirklich überzeugt – diese rätselhafte Atmosphäre, die Intrigen, und vor allem die faszinierende Beziehung zwischen Reddington und Elizabeth. James Spader hat den Charakter des Red Reddington auf eine einzigartige Weise zum Leben erweckt. Die Plots waren clever und voller überraschender Wendungen, was die Serie zu einem echten Highlight gemacht hat.
    Aber im Laufe der Zeit muss man leider sagen, dass die Serie an ihrem Glanz verloren hat. Die anfängliche Originalität und Spannung wurden durch wiederkehrende Muster und eine gewisse Vorhersehbarkeit ersetzt. Manche Zuschauer empfinden es als schade, dass "The Blacklist" nicht mehr die Innovation und Frische der ersten Staffeln aufrechterhalten konnte.
    Trotzdem wird die Serie für ihre beeindruckenden Anfänge immer einen besonderen Platz in den Herzen derjenigen haben, die von Anfang an dabei waren. Es ist allerdings zu beachten, dass längere Serien oft mit einer gewissen Ermüdung einhergehen können, und man sollte darauf vorbereitet sein, dass nicht jede Staffel das gleiche Niveau halten kann."
    ~ Max Tum
    • Informationen schrieb am 15.01.2024, 15.40 Uhr:
      Nun wenn man das Serien Finale streicht und mit der 20.Folge der Zehnten Staffel aufhört muss man zumindest nicht diesen grausliche und schrecklich einfältige Serien Finale geben. Für mich bleibt dies die Serie von James Spader wie einst Dallas für Larry Hagman. Wenn man die Story ignoriert und die Auflösung und einfach Spader genießt dann sind die 10 Staffeln genau richtig.
  • Dinogym schrieb am 28.11.2023, 13.39 Uhr:
    Ich bin gerade bei der 8 Staffel und muss echt sagen, die Serie ist nur noch Müll. Wie sooft in Serien, finden die Autoren kein Ende. Man denkt sich irgendeinen Mist aus und verlängert eine gute Geschichte so lange, bis es jeden Zuseher ermüdet und dazu bringt, jegliches Interesse daran zu verlieren. Auch die völlig unlogischen Handlungsstränge nerven nur noch.
    Leider ist Blacklist wie zuvor Walking Dead, Sons of Anarchie u.a. Sehr starker Start und dann flacht es brutal ab. Ab der 8. Staffel ist es nur noch 🤮
  • Informationen schrieb am 25.11.2023, 20.03 Uhr:
    Für alle The Blacklist Fans die sich die Serie auch auf DVD holen wollen gibt es sehr gute Neuigkeiten. The Blacklist - Die Finale Zehnte Staffel mit 5 DVDs kommt am 15.02.2024 in den Home Release und auch am 15.02.2024 kommt eine Gesamtbox der Serie mit allen 59 Discs die die Serien The Blacklist und The Blacklist Redemption umfassen wird.
  • Stophi schrieb am 24.10.2023, 16.15 Uhr:
    schaue gerade staffel 6 folge 8. Das Lizzy ne dumme nuss ist, müsste mittlerweile eh jedem aufgefallen sein, aber was sie da im auto quatscht ist doch echt kompletter blödsinn. sie sagt, red hätte die identität ihres vaters gestohlen und seine ruf ruiniert, dabei hat sie doch zwei dna-tests die beweisen, dass red ihr vater ist. was redet die da ???? und auch der fbi- pfadfinder weiß das und weist sie nicht darauf hin. überseh ich da was, oder haben die von der serie da einfach mist gebaut. die redet die ganze zeit so wirres zeug, also ob sie nicht wissen würde, dass red ihr vater ist. was soll das =???
  • onimaru schrieb am 17.10.2023, 17.52 Uhr:
    Was mich an der Redrina Theorie stört, ist der Umgang mit Carla Reddington in Staffel 2. Sie verhielt sich ja so als ob Red genau eben Red sei.
  • User 1790150 schrieb am 29.08.2023, 00.42 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER - SERIENFINALE!
    Bis zu einem gewissen Grad verstehe und verfolge ich die Theorie, dass Red in Wirklichkeit Katharina ist. Nachdem ich nun die Folge „Cape May“ S3 E19 erneut gesehen habe, ergibt es wiederum keinen Sinn für mich. Den sollte er/sie nur die eigenen Erinnerungen vor Augen gehabt haben, ergibt der Dialog keine Logik zum Schluss… vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen
    • Julius W schrieb am 30.08.2023, 20.04 Uhr:
      Die Folge ist in der Tat etwas verwirrend und widersprüchlich. Im Blacklist Wiki werden deshalb auch viele "unbeantwortete Fragen" analysiert. Der Text ist auf englisch, lässt sich bei Bedarf aber auch automatisch übersetzen 😉
      https://the-blacklist.fandom.com/wiki/Cape_May
      Die "Redarina"-Theorie wird hier ganz gut erkärt und zusammengefasst:
      https://www.moviepilot.de/news/the-blacklist-red-ist-nicht-der-vater-von-liz-seine-wahre-identitaet-wurde-laengst-heimlich-erklaert-1138213
    • Julius W schrieb am 30.08.2023, 20.17 Uhr:
      Interessantes, ergänzendes Zitat von filmstarts.de:
      "Die ausbleibende deutliche Bestätigung enttäuscht übrigens viele Fans. Viele vermuten, dass die Verantwortlichen einfach Angst hatten, zu offenbaren, dass zehn Staffeln lang eine Transfigur bejubelt wurde
      – weil dies Teile des Publikums verärgern könnte. So lassen sie nun
      allen Fans, die (aus welchen Gründen auch immer) jene Theorie ablehnen,
      die Möglichkeit, diese einfach weiter ins Reich der Fabeln zu verweisen..."
  • guardiannrw schrieb am 17.08.2023, 20.25 Uhr:
    Da hab ich alle 10 Staffeln verschlungen, mitgefiebert, gelitten - und nun das RED geht spaziern, süppelt o,7l Wasser und dann steht da ein Stier!Blödes Ende.
    • Julius W schrieb am 30.08.2023, 20.07 Uhr:
      Da hilft nur Galgenhumor: Ein Stier sieht ROT, äh RED, und stürmt instinktiv los ! 😄
  • User 1788799 schrieb am 16.08.2023, 21.07 Uhr:
    Unglaublich, wie langweilig die 10. Staffel war. Ich glaube, die Macher wussten selbst nicht mehr, wer Reddington eingentlich sein sollte. Blödsinniges Ende ohne jeden Sinn und Verstand. #
  • icke58 schrieb am 16.08.2023, 03.19 Uhr:
    Ich kann eigentlich kaum glauben was ich in der 22.Folge gesehen habe, so ein unsinniges Ende. Ich habe die Serie geliebt, aber da war ja sogar das Ende von Game of Thrones besser, obwohl das schon schlecht war. The Blacklist setzt dem noch die Krone auf.
  • girlie schrieb am 01.08.2023, 10.49 Uhr:
    Tja, wer hätte es gedacht ...
    Reddington ist Nr. 0.
    Kann mir jemand sagen, wer dann Nr. 2 war?
    Denn die Nr. fehlt noch, ebenso 52, 123, 134, 148, 166 und ab 170 bis 200 noch 15 weitere.
    Aber wer ist Nr. 2?
    • Informationen schrieb am 01.08.2023, 15.48 Uhr:
      Die Nr. 2 ist Arthur Hudson, die Nr. 52 ist Ranko Zamani der Blacklister aus der Pilotfolge, die anderen Nummern sind nicht besetzt worden. The Blacklist und deren Macher haben das seltene Kunststück hinbekommen zu blöd zu sein, dass man mit 10 Staffeln insgesamt 200 Nummern ausfüllt und das obwohl es 218 Episoden sind. Aus Respekt vor der Serie spreche ich nicht über das Serienfinale. Für mich endet die Serie mit Folge 20 Arthur Hudson und an die Macher kann ich nur ausrichten, dass sie nie wieder eine Serie angreifen sollen. Es ist eine Schande wie man hier mit Fans umgegangen ist und ich hätte nie gedacht dass ein Serien Finale noch schlimmer sein kann als jenes von 2015 mit Two and a Half Men. Gratuliere John Eisendrath, dass er es als Verantwortlicher hingekriegt hat. The Blacklist ist an diesem Serienfinale für alle Fans der Ersten Stunde zugrunde gegangen.
    • User 1656114 schrieb am 03.08.2023, 22.19 Uhr:
      00 - Raymond Reddington
      01 - Elizabeth Keen
      02 - Arthur Hudson
      03 - Katarina Rostova
      04 - Mr. Kaplan
      05 - Ivan Stepanov
      06 - Die Osterman Umbrella Company
      07 - Tom Keen
      08 - Berlin
      09 - Robert Vesco
      10 - Dembe Zuma
      11 - Tom Connolly
      12 - Der Dekabrist
      13 - Ian Garvey
      14 - Alexander Kirk
      15 - Robert Diaz
      16 - Anslo Garrick
      17 - Sutton Ross
      18 - Susan Hargrave
      19 - Der Steinbock-Killer
      20 - Bastien Moreau
      21 - Todd Luthor Braxton
      22 - Der Krummsäbel
      23 - Zarah Mosadek
      24 - Der Direktor
      25 - Anna-Garcia Duerte
      26 - Lawrence Dane Devlin
      27 - Louis T. Steinhil (a.k.a. The Illusionist)
      28 - Rakitin
      29 - Dr. Bogdan Krilov
      30 - Smokey Putnum
      31 - Zal Bin Hasaan
      32 - Mr. Solomon
      33 - Dr. Hans Köhler
      34 - Isabella Stone
      35 - Der Cyranoid
      36 - Der Wandelbare
      37 - Greyson Blaise
      38 - Der Troll Farmer
      39 - Blair Foster
      40 - Ogden Greely
      41 - Das Artax-Netzwerk
      42 - Der Königsmacher
      43 - Der Dschinn
      44 - Der Endling
      45 - Der Schinder
      46 - Der Schuldeneintreiber
      47 - Frederick Barnes
      48 - Familie Killgannon
      49 - Der Racheengel
      50 - Arioch Cain
      51 - Raleigh Sinclair
      52 - Ranko Zamani
      53 - Die Drosseln
      54 - Ilyas Surkov
      55 - Karakut
      56 - Der Koch
      57 - Der Richter
      58 - Marko Jankowics
      59 - Der Apotheker
      60 - Anna McMahon
      61 - Philomena
      62 - Leonard Caul
      63 - Die unsichtbare Hand
      64 - Die Cyprus Agency
      65 - Miles McGrath
      66 - Mato
      67 - Ruslan Denisov
      68 - Pattie Sue Edwards
      69 - Die Glücksgöttin
      70 - Dr. Laken Perillos
      71 - Die Kenyon Familie
      72 - Eli Matchett
      73 - Madeline Pratt
      74 - Die Front
      75 - Der Major
      76 - Rebecca Thrall
      77 - Lady Ambrosia
      78 - Der Verwalter
      79 - Esteban
      80 - Marvin Gerard
      81 - Gaia
      82 - Dr. Linus Creel
      83 - Mako Tanida
      84 - Wuijing
      85 - Der Kurier
      86 - Sir Crispin Crandal
      87 - Quon Zhang
      88 - Ivan
      89 - Dr. James Covington
      90 - Die Reiseagentur
      91 - Der Ethiker
      92 - Der Brockton-College-Mörder
      93 - Der Hirschjäger
      94 - T. Earl King VI
      95 - Gregory Devry
      96 - Captain Kidd
      97 - Das Projekt "Ewiges Leben"
      98 - Dr. Adrian Shaw
      99 - Minister D
      100 - Abraham Stern
      101 - Der Alchemist
      102 - Der Harem
      103 - Alistair Pitt
      104 - Lord Baltimore
      105 - Der Lindquist-Konzern
      106 - Der gute Samariter
      107 - Der Architekt
      108 - Könige der Straße
      109 - General Ludd
      110 - Nicholas T. Moore
      111 - Lipets Fleischereierzeugnisse
      112 - Monarch Douglas Bank
      113 - Drexel
      114 - Das Mombasa Kartell
      115 - Olivia Olson
      116 - General Shiro
      117 - Vanessa Cruz
      118 - Der Informant
      119 - Die Pavlovich Brüder
      120 - Die Pavlovich Brüder
      121 - Die Pavlovich Brüder
      122 - Die Pavlovich Brüder
      123 - Ethan Donovan (Comic)
      124 - Der Pharmazeut
      125 - Hannah...
    • Byyou schrieb am 07.08.2023, 17.02 Uhr:
      Kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen, es ist zum Heulen:(
  • henni schrieb am 30.07.2023, 11.13 Uhr:
    Kann mich nur meinem Vorredner Byyou anschließen... leider ein unwürdiges Ende dieser ansonsten sehr guten Serie. Es entsteht der Eindruck, dass das Budget ausgegangen ist und ein schnelles Ende gebastelt wurde. Viele Fragen bleiben offen... vielleicht mit Absicht der Macher für ein oder mehrere Spinoffs? Ich bin gespannt.
    • Byyou schrieb am 07.08.2023, 17.07 Uhr:
      Vielleicht...aber ich glaube eher, dass man "den Faden verloren hat" was die Storyline angeht.Zuviele Geschichten wurden einfach nie zu Ende erzählt und Figuren, die von Bedeutung waren sind einfach irgendwann verschwunden. Aber selbst das ist keine Ausrede für dieses katastrophale Ende. Die Figur R.Reddington und der Schauspieler J.Spader hätten ein spektakuläres Finish verdient, denn diese Figur war einfach grossartig!
    • Informationen schrieb am 09.08.2023, 09.14 Uhr:
      Das unglaublich Traurige ist, das man alles hatte für ein Gutes Finale. Es hätte so leicht sein können dass im Ersten Teil Red die Taskforce mit der Hilfe eines Doppelgängers um die Welt schickt und er bei Agnes ist und ihr dabei die gesamte Geschichte erzählt. Es wäre so wunderbar gewesen alles was sich aufgebaut hatte hier noch mal zu erklären. Dann am Ende offenbart er dass er Katarina ist und geht kurz hinaus, wo Cooper mit Ressler reinstürmt und Agnes sagt Cooper wo Red ist und dieser ist draußen mit dem einzigen gemeinsamen Bild von Red, Katarina und Masha zusammengebrochen und mit einem Lächeln gestorben - Ende der Ersten Folge. In der Zweiten Folge versammeln sich allem am Begräbnis von Ivan Stepanov, die Taskforce, Agnes, Ilye um sich zu verabschieden. Man sieht den Weg denn die einzelnen in der Taskforce dann gehen werden und Cooper schließt mit seiner Unterschrift die Taskforce. Er geht mit Agnes auf das Grab von Reddington und sie sagt zu Cooper dass sie dankbar war ihn gehabt zu haben - Ende. So schreibt man ein Ende nach 10 Jahren und es ist schlimm dass die Macher und James Spader so einen Schwachsinn fabriziert haben.
  • Byyou schrieb am 27.07.2023, 22.57 Uhr:
    Was für ein entäuschendes Ende...sorry katastrophal.
    Ich habe diese Serie geliebt,aber dass sich die Macher nicht mal bemühten das Geheimnis zu lüften wer Reddington war und was es denn nun mit ihm und Liz auf sich hatte, ist einfach nur schäbig. Schade, die letzten beiden Teile der 10.Staffel sind einfach nur schwach und der Serie unwürdig.
  • Informationen schrieb am 07.07.2023, 07.04 Uhr:
    The Blacklist - Staffel 10 Folge 20 Arthur Hudson - Die Letzte Folge der Letzten Finalen Zehnten Staffel vor dem Serien Finale. Der Kongressabgeordnete Arthur Hudson marschiert mit dem Generalbundesanwalt Stromberg wird hinzugezogen und sogar ein Treffen mit dem US-Präsidentin wird gestrichen, als Hudson von den Ereignissen rund um Raum 417 spricht. Unterdessen besucht Red in Miami Heddi Hawkins um sich nochmal gebührend bei ihr zu bedanken und ihr ein Vogelschutzgebiet in Guatemala zu hinterlassen. Die Taskforce selbst hinterfragt die eigenen Existenz nachdem Red sein Logistikimperium und sein Spionagezentrum aufgelöst hat, und damit die Blacklist nicht mehr existieren kann. Ressler erfährt durch die Frau seines Schützlings Jonathan, dass dieser abgängig ist. Zurück bei Red wird auch das Badehaus verkauft und Weccha trifft bei Red ein und diese will den Grund von Reds handeln wissen, doch der redet davon dass er schon bald den Mond um die Welt jagt. Red macht Weccha das Angebot gemeinsam in seinem Jet zu fliehen, und der Pilot ist Spaders ehemaliger Bester Freund aus Pretty in Pink, zu schade dass es nicht William Shatner ist. In D.C. erzählt Cynthia Harold dass sie beide zum Generalstaatsanwalt Stromberg beordert werden, und der Grund ist ein ganz klarer. Ressler erfährt durch Jonathan was Arthur getan hat und will noch rechtzeitig Cooper warnen, doch der hört im Büro von Stromberg seine eigene Stimme. Reds Reise führt auch zu Teddy Brimley, der ihn warnt davor mit Weecha zu verschwinden, und dass er alleine losziehen soll, ehe es zu spät ist. Dembe informiert Red darüber was Arthur vorhat mit Stromberg. Dank Tashido Ito kann Red sich auf dem Computer in Strombergs Büro schalten, und Cooper, Cynthia, Stromberg und Arthur sehen ihn. Es kommt zum Schlagabtausch zwischen Arthur und Red. Dann offenbart Red allen, dass er alle seine Spuren vernichtet hat und klickt sich aus. Sofort lässt Stromberg mit Arthur und Nixon die Taskforce durchsuchen und alle befragen um Beweise zu finden, damit Red verhaftet werden kann. Dank Herbe findet Arthur Reds Jet und lässt ihn ausfindig machen, doch als sie ihn haben ist Red mit seinem Piloten schon verschwunden und der Jet explodiert, Stromberg macht Cooper klar, dass die Taskforce weiterarbeiten darf, da sich keine Beweise finden liesen. Unterdessen hat sich Jonathan allerdings eine Überdosis verabreicht und ist gestorben. Als Cooper nach diesem intensiven Tag nach hause kommt, sitzt dort Red mit Agnes die ihn schon erwarten.
    • Byyou schrieb am 19.08.2023, 11.21 Uhr:
      Sehr schöner Schluss von Dir 'informationen', genauso hätte es gehen können. Kann nicht begreiffen, dass J.Spader dieses unwürdige Ende unterstützt hat. ER war Reddington,durch und durch, nicht zu fassen, dass er sich auf so ein unterirdisches Drehbuch eingelassen hat zum Schluss
    • Informationen schrieb am 21.08.2023, 08.19 Uhr:
      Ja man muss mit Folge 20 der Zehnten Letzten Staffel aufhören. Kann mit dem Ende auch leben und 216 Folgen sind wirklich ein starker Run in Anbetracht dessen dass wir James Spader mit seinen 63 Jahren wohl nicht mehr in so einer starken Präsenz sehen werden. Alan Shore & Raymond Red Reddington sind James Spaders Vermächtnis und damit 15 Jahre TV.
  • Informationen schrieb am 30.06.2023, 07.11 Uhr:
    The Blacklist - Staffel 10 Folge 19 Raum 417Die Neunzehnte Folgte offenbart nun den letzten Teil von Reds Imperium. Ab hier ist nun endgültig klar dass es keine weiteren Fälle mehr geben kann und das Ende der Taskforce ist besiegelt. Denn wir erfahren dass Red mittels Faxgeräten in Washington an allen mächtigen Schaltzentralen bestens vernetzt ist. Es wird klar, dass Red in der Achten Staffel im Finale die Faxgeräte dort genutzt hat, um durch diese an die Informationen zu gelangen. Nun hat er die Taskforce frühmorgens aus den Federn gehauen, um genau dieses Informationszentrum auffliegen zu lassen, damit er genug Zeit hat, um all seine Angestellten in Sicherheit zu bringen. Selbst Dembe selbst ist enorm überrascht über dieses Netzwerk und die Taskforce allen voran Cooper ist erzürnt. Er hat genug von Red und platzt in der Taskforce heraus, dass er und alle in der Taskforce für ihn die Drecksarbeit erledigen und das seit mittlerweile 12 Jahahren, Leider hört dieses Geständnis durch Jonathan auch Arthur Hudson mit. dEenn Jonathan hat Ressler benutzt um eine NSA Abhörsoftware zu installieren, und mitzuhören. Nun hat Hudson den unwiderlegbaren Beweis dass die Taskforce und Reddington zusammenarbeiten und damit dass das FBI einem der gefährlichsten Männer der Welt hilft, sein Imperium zu festigen. Zuhause in Coopers Büro offenbart Red Cooper dass alles enden muss, und er kommt der Anekdote einen toten Präsidenten denn unbedingt alle zu retten versucht haben. Man erkennt also auch wenn es keinen Arthur Hudson gebe ist hier das Ende der Taskforce. Es wird noch spannend inwiefern Arthur Erfolg hat, oder inwiefern Reds Pläne ihm einen Stich durch die Rechnung machen.