Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
501

Die 10 witzigsten Karrierestarts

Folgeninhalt
Beruflich erfolgreich wird keiner geboren. Auch nicht Dieter Bohlen, Oliver Pocher, Heidi Klum oder Michelle Hunziker. Sonja Zietlow begibt sich auf Spurensuche und präsentiert heute "Die 10 witzigsten Karrierestarts" erste künstlerische Gehversuche. Insgesamt zeigt RTL zwölf neue Folgen der erfolgreichen Ranking-Show. Dieter Bohlen schaffte es vom Klinkenputzer zum Plattenmillionär. Seine Erfolgsbilanz lässt sich sehen: Über 160 Millionen verkaufte Tonträger weltweit! Dazu zahlreiche Auszeichnungen. Doch auch er hat einmal klein angefangen: 1977 gründet er mit seinem Freund Holger das Duo 'Monza' und nimmt seine ersten beiden Singles 'Heiße Nacht in der City' und 'Hallo Taxi Nr. 10' auf. Mit über 200 selbst geschriebenen Songs und etlichen Demobändern, will Dieter Bohlen Plattenfirmen und Musikverlage auf sich aufmerksam machen. Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Doch mit der Produktion des Albums 'Happy Guitar Dancing' von Ricky King verzeichnet Dieter Bohlen seinen ersten großen Erfolg als Produzent und erhält 1982 die Goldene Schallplatte. Dann ging es beruflich bergauf. Doch wie weit nach oben schafft es Dieter Bohlen im Ranking bei Sonja Zietlow? Anke Engelke entwickelte sich vom vom Kinderstar zur erfolgreichen deutschen 'Comedy-Queen' Anke Engelke avancierte nach zahlreichen Auszeichnungen zur deutschen 'Comedy-Queen'. Ihre Karriere begann früh. Anke Engelke besucht das Freiherr-von-Stein?Gymnasium in Köln. Mit dem Schulchor 'Die Sonntagskinder' tritt sie als 11-Jährige in einem Duett mit Udo Jürgens auf und wird von Georg Bossert für den Rundfunk entdeckt. Ein Jahr später moderiert sie gemeinsam der ein Jahr älteren Désirée Nosbusch ihre erste Radiosendung. Reicht das jedoch auch für einen guten Platz bei Sonja Zietlow? Oliver Pocher schaffte es durch Hans Meiser ins Fernsehgeschäft. Sein Markenzeichen: derbe Witze und Großmäuligkeit. Entertainer, Showmaster und Komiker Oliver Pocher wollte schon immer zum Fernsehen. Doch irgendwie wollte es nicht so richtig klappen: Seine zahlreichen selbst gedrehten Videos, die er an verschiedene Sender schickte, wollte niemand sehen. Doch 1999 ergreift der gelernte Versicherungskaufmann Oliver Pocher die Chance seines Lebens: Hans Meiser sucht in der gleichnamigen RTL-Show den neuen 'VIVA-Star' und Oliver Pocher überzeugt und siegt. Doch wo landet er bei Sonja Zietlow? Die erfolgreiche Moderatorin Michelle Hunziker nahm bereits im Jahre 1995 als 18-Jährige an der 'Wahl zur Miss schöner Sonntag' des italienischen TV-Senders Canale 5 teil - hatte jedoch kein Glück. Im gleichen Jahr wurde sie als Model für eine Plakatkampagne der Dessousfirma 'Roberta Intimo' gebucht. Danach erklärte die italienische Presse sie zum 'schönsten Po Italiens'. Danach startete Michelle Hunziker beruflich durch. Wie weit schafft sie es bei Sonja Zietlow in 'Die 10 witzigsten Karrierestarts'?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.06.2007, RTL
Letzte TV-Termine