Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Die 10 ...

D, 2003–2019

Die 10 ...
  • 88 Fans
  • Serienwertung3 14623.08von 12 Stimmeneigene: –
705

Die 10 spektakulärsten Promi-Pleiten

Folgeninhalt
Eike Immel brachte es schon früh zu Ruhm und Geld. Er war mit 17 Jahren Stammtorhüter in der Bundesliga und mit 19 Jahren jüngster deutscher Nationaltorhüter aller Zeiten. Für ihn wurde 1986 mit 1,7 Millionen Mark die höchste Transfersumme für einen Torhüter in Deutschland gezahlt. Doch Ruhm ist vergänglich. Der einstige Fußball-Millionär ist pleite und musste einen Offenbarungseid leisten. Eike Immel arbeitete bis 2005 noch als Torwarttrainer, bis eine Hüftarthrose diagnostiziert wurde. Er wurde arbeitslos, es folgte die Scheidung von seiner Frau und finanzielle Fehlinvestitionen in Immobilienprojekte. Mit seinem Auftritt im Dschungelcamp wollte sich Eike Immel das Geld für eine Hüftoperation verdienen. Wo landet der einstige Torwartstar im Ranking bei Sonja Zietlow? Und welchen Platz belegt "No Angels" - Sängerin Nadja Benaissa in "Die 10 spektakulärsten Promi-Pleiten'? Sie verkaufte mit den "No Angels" Millionen CDs und verdiente ein Vermögen. Doch dann der Schock für alle Fans. Anfang 2008 gestand die Sängerin "Ich bin pleite! Ich hatte einfach zu wenig Ahnung von Kapitalanlagen." Nach den "No Angels" - Erfolgen kaufte sich Nadja Benaissa zwei überteuerte Wohnungen in Frankfurt und schenkte einem Freund ein Auto. Zwei Jahre später vertraute sie einem Freund eine große Summe an, der ein Haus für sie kaufen wollte. Doch der "Freund" machte sich aus dem Staub und verschwand mit dem Geld. Heute hat Nadja rund 200.000 Euro Schulden bei einer Bank. Ihre Immobilien sind als Sicherheit hinterlegt. Sollte sie das Geld in den nächsten drei Jahren nicht zurückzahlen, wird alles gepfändet. Matthias Reim war dick im Geschäft. Er komponierte Hits für Roberto Blanco und Jürgen Drews. 1990 schoss er sich selbst mit "Verdammt, ich lieb" dich" auf Platz 1 der Charts. Ein bombastischer Erfolg: Der Ohrwurm verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal. Matthias Reim schwamm im Geld. Mehr als 30 Firmen, Dutzende Wohnungen liefen auf seinen Namen. Dubiose Immobilien-Steuersparmodelle bescherten ihm 1999 allerdings ein böses Erwachen. Er stand plötzlich vor einem riesigen Schuldenberg. Wie schneidet der vierfache Vater bei Sonja Zietlow ab?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.07.2008, RTL
Letzte TV-Termine