Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Echt

Das Magazin zum Staunen
D, 2005–

Echt
MDR/Martin Jehnichen
  • 45 Fans
  • Serienwertung0 15449noch keine Wertungeigene: –
182

Ein Gigant wird abgerissen - Das schwierige Ende des Atomkraftwerkes Stendal

Folgeninhalt
Es war ein gigantisches Vorhaben, war unglaublich teuer und sollte das größte Atomkraftwerk der DDR werden. Und nicht nur das: Es wäre auch das größte deutsche Atomkraftwerk gewesen: der Atommeiler in der Nähe von Stendal. 1974 begannen die Planungen für den Giganten. 1989 sollten die Meiler nach sowjetischer Bauart ans Netz gehen. Doch dazu sollte es nie kommen, denn am 1. März 1991 kam das endgültige Aus für den 18 Milliarden DDR-Mark teuren Bau.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.05.2013, MDR
Letzte TV-Termine