Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Wars: Ahsoka": Rückkehr erst 2027

Im Rahmen der Upfronts von The Walt Disney Company wurde auch enthüllt, wie es mit dem "Star Wars"-Franchise bei Disney+ nach dem Kinofilm
Die Anwesenden im Saal bekamen auch einen kurzen Einblick in ein "Making of" zu sehen, das leider nicht online veröffentlicht wurde. Die Schlachten werden größer und die Einsätze größer
, kommentierte Ahsoka-Darstellerin Rosario Dawson bei ihrem Auftritt den Ausblick auf die neue Staffel.
Die Serie "Star Wars: Ahsoka" greift einen offenen Handlungsfaden aus der Animationsserie
In "Star Wars: Ahsoka" hatten Ahsoka und Ezras alte Freunde eine Spur zu Ezra und Thrawn auf dem fernen Planeten Peridea gefunden, der eine wichtige Verbindung zur Macht zu haben scheint. Die beiden waren im Staffelfinale in die Galaxis zurückgekehrt - dabei ist davon auszugehen, dass Thrawn schnell zur Gefahr für die Neue Republik wird.
Auf der anderen Seite waren Ahsoka, Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) sowie der gefallene Jedi Baylan Skoll (Rory McCann übernimmt für den verstorbenen Ray Stevenson; TV Wunschliste berichtete) und dessen Schülerin Shin Hati (Ivanna Sakhno) auf Peridea zurückgeblieben und mutmaßlich dort ohne Weg zurück in ihre Heimatgalaxis gestrandet.
auch interessant
Leserkommentare
DerGlotzer schrieb am 13.05.2026, 21.16 Uhr:
Als Rebelsfan freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung der Quasi-Rebels-Realfilmfortsetzung. Wobei ich hoffe, dass die zweite Staffel mehr Folgen hat, als die doch recht mageren 8 Folgen der ersten. Ich denke, das Potential ist da.
Zudem gibt es nachwievor eine große Handlungslücke zur Episode 7, also der Entwicklung der neuen Ordnung oder wie das hieß.Tom_Cat schrieb am 13.05.2026, 15.18 Uhr:
Also gut VIER Jahre nach der ersten Staffel. Was stimmt mit modernen Produktionen nicht.
Auch wenn es "Fans", "Interessenten" gibt, aber niemand kann mir sagen, dass beim Großteil das Interesse deutlich nachlässt. Sie auch "Mandalorian". Und ich bin Star Wars Fan seit der alten Trilogie, seit den 80ern.
Die sind einfach nur plan und konzeptlos. Angekündigt wird auch immer groß, nur gemacht wird nichts. Es fehlen einfach die MACHER.
Der Quatsch der großen Abstände zwischen Staffeln ist aber nicht nur bei Disney so.Vritra schrieb am 15.05.2026, 15.42 Uhr:
Ich denke auch nicht, dass der Mandalorian-Film ein Flop wird, aber im Star-Wars-Universum ist der Erfolg doch recht volatil, weswegen ich es nicht ausschließen kann. Aber Grogu ist doch soooo süß und Pedro Pascal derzeit auch ziemlich beliebt. Darum kann ich diese gewagte Voraussage nicht nachvollziehen.Lysander schrieb am 14.05.2026, 20.43 Uhr:
Warum denkst du, dass er floppen wird? Erstmal abwarten. Alle die ich kenne, werden sich den Film anschauen. Ich habe meine Karte auch schon :-)pat94 schrieb am 13.05.2026, 20.31 Uhr:
Liegt wsl auch daran, dass es angeblich interene Differenzen gab!
K. Kennedy wollte angeblich weitere Filme mit Rey im Fokus & die Serien vom Filoni nicht weiter führen!
Da Filoni jetzt Kennedys Job hat geht es weiter...Ich befürchte jedoch, dass es für Filoni auch bald eng wird da der Mandolorian Film wsl floppen wird.
Was aber wohl daran liegt, dass viele denken, der Film ist bloß eine angespeckte Version von Mando S4!TobiasS0810 schrieb am 13.05.2026, 18.42 Uhr:
Sei doch froh, sie hätten auch nach einem Jahr die Serie absetzen können.streamingfan schrieb am 13.05.2026, 15.14 Uhr:
Super, dass es jetzt also doch eine 2te Staffel der (Mini-) Serie geben wird.Vritra schrieb am 15.05.2026, 15.45 Uhr:
Ich freue mich auch. Es ist für mich eine der besten Star-Wars Serien geworden. Mir hat allerdings auch "The Acolyte" gut gefallen. 2027 ist aber doch eine ziemliche Unverschämtheit, was den Abrufzahlen mit Sicherheit nicht guttun wird! Ich kenne einige Leute, die schon nach einem Jahr nicht mehr wissen, was die Handlung der letzten Staffel einer Serie war.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Grünes Licht: Zukunft von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ist gesichert!
- "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich




















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)
