Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Die Jungs-WG

D, 2009–

Die Jungs-WG
ZDF/E+U-TV
Serienticker
  • Platz 943243 Fans
  • Serienwertung4 145884.00von 10 Stimmeneigene: –
203

Folge 3

Folgeninhalt
Die Jungs-WG erkundet Palma de Mallorca und den Ballermann! Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten finden sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas problemlos in der Insel-Hauptstadt zurecht. Mit dem Treiben auf dem berühmt-berüchtigten Ballermann können sich die Fünf allerdings nicht so recht anfreunden.. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man ausschlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Auch in Folge drei kommt der Strand-Spaß für die WG-Jungs nicht zu kurz. Auf dem Ballermann machen die Fünf eine Fahrt auf dem Banana-Boat. Und ganz überraschend gesellen sich dabei fünf einheimische Mädchen zu den Jungs.Spaß, Party und in der Sonne chillen das steht für die fünf WG-Jungs ganz oben auf ihrer Urlaubs-Wunschliste. Doch sie wollen sich in den fünf Wochen auch sozial engagieren. Heute, in Folge vier, sind sie zum ersten Mal bei den Lebensrettern vom Roten Kreuz zu Besuch. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man ausschlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Alex, Charly, Danny, Johannes und unterstützen die Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes als Liveguards und bei der Strandüberwachung. Am Anfang steht eine Einweisung in die Aufgaben der Lebensretter und es zeigt sich schnell: Der Retter-Job ist gar nicht so einfach...
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.11.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine