Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Die Jungs-WG

D, 2009–

Die Jungs-WG
ZDF/E+U-TV
Serienticker
  • Platz 579243 Fans
  • Serienwertung4 145884.00von 10 Stimmeneigene: –
209

Folge 9

Folgeninhalt
Unerwarteter Besuch in der Urlaubs-WG auf Mallorca: Den Jungs läuft eine Katze zu. Sie beschließen, das Tier zu füttern und zum Tierarzt zu bringen. Auch eine Schlafgelegenheit in der Villa ist schnell gefunden. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 9 der Jungs-WG testen Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas außerdem eine ganz besondere Ferienaktion: Die Fünf fahren Quad durchs Gelände und haben viel Spaß auf den lauten, schnellen Motorflitzern.Während ihres Urlaubs unterstützen Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas immer wieder die Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes. Heute wollen sie die Lebensretter mit einer Spende unterstützen. Doch wie an das nötige Geld kommen? Ein Sonnenmilch-Eincremeservice am Strand scheint Ihnen die richtige Idee zu sein. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 10 müssen die WG-Jungs ihre Katze aus der Villa ausquartieren, denn Jonas hat eine Katzenallergie. Die fünf bauen ein Gehege im Garten.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.12.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine