Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Die Jungs-WG

D, 2009–

Die Jungs-WG
ZDF/E+U-TV
Serienticker
  • Platz 943243 Fans
  • Serienwertung4 145884.00von 10 Stimmeneigene: –
216

Folge 16

Folgeninhalt
In Ihrem Urlaub ohne Eltern helfen Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas regelmäßig der Strandwache des Roten Kreuzes in ihrem Ferienort. Heute steht für sie Bojenputzen und Liegestuhl-Service auf dem Programm. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Am Nachmittag wird's sportlich für die Jungs: In einem Fußballcamp in der Nachbarschaft nehmen die WG-Bewohner an einem professionellen Training teil. Und als Höhepunkt folgt ein kleines Nationalspiel gegen fünf spanische Jungs...Die letzte Woche in der Jungs-WG auf Mallorca startet mit einem Unterwasser-Abenteuer: Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas absolvieren einen Tauch- Schnupperkurs. In zehn Metern Tiefe bestaunen sie die Tier- und Pflanzenwelt im Mittelmeer. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Außerdem in Folge 16: Ein letztes Mal wird die WG-Haushaltskasse gefüllt. Klappt auch diesmal die Einteilung des Geldes? Schließlich muss es noch fünf Tage für alle Ausgaben reichen!
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.12.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine