Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
Serienticker
  • Platz 1081377 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
1105

Werner Schmidbauer trifft Herbert & Schnipsi

Folgeninhalt
Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger, besser bekannt als "Herbert & Schnipsi", begleiten Werner Schmidbauer beim "Gipfeltreffen" am 3. Oktober auf das 1.548 Meter hohe Hintere Hörnle bei Bad Kohlgrub. Seit 30 Jahren stehen Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer zusammen auf der Bühne und fast genauso lange vor den Kameras des Bayerischen Rundfunks. Seit 27 Jahren sind sie auch im "echten" Leben verheiratet. Wie schafft man es, so lange Zeit zusammenzubleiben und immer noch ineinander verliebt zu sein? Und wie viel "Herbert & Schnipsi" steckt in Meilhamer & Schlenger? Ganz offen erzählen die beiden Werner Schmidbauer von ihrer Beziehung, die sich in Lauf der Jahre natürlich verändert habe. "Ich weiß, dass ich immer noch eine sehr attraktive Frau habe, und das alles so ist, wie es sein soll," sagt Hanns Meilhamer. Seine erste öffentliche Liebeserklärung kommentiert er so: "So was hab ich vor Kameras noch nie zu ihr gesagt; da muss schon der Schmidbauer kommen!" Das heißt aber nicht, dass es in der Ehe der beiden immer nur ruhig und friedlich zugeht. Wenn sich Hanns Meilhamer aufregen kann, dann über seine Claudia, und "dann schreit der ganz schön laut", sagt sie. Vor 13 Jahren erkrankte Claudia Schlenger an einem Zeckenbiss so schwer, dass sie kaum noch sprechen oder gehen konnte. "Da hat der Hanns so wunderbar zu mir gehalten, hat mich gefangen und beschützt. Seit dieser Zeit habe ich einen noch größeren Respekt vor ihm." Ans Aufhören denken die beiden nicht. "Was sollen wir denn dann machen? Nein, wir hören nicht auf, wir genießen den Kontakt zum Publikum."
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.10.2013, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine