Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1163

Top of the Lake

USA/NZ, 2013–
 Serienticker
  • Platz 8171163 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung4 215013.69Stimmen: 26eigene Wertung: -
101

Das verkaufte Paradies

(Paradise Sold)
Detective Robin Griffin kehrt in ihr Heimatdorf Paradise in Neuseeland zurück, um ihre kranke Mutter zu besuchen. Der Ort ist umgeben von einer malerischen Berglandschaft. Eine besondere Augenweide ist der See oberhalb des Dorfes, wo die Einsamkeit in der Natur wartet.
Doch die Idylle droht ein Ende zu nehmen: Eine Gruppe von Frauen rund um ihre spirituelle Anführerin GJ hat sich den Bergsee als neuen Wohnort ausgesucht. In einer kleinen Kommune leben die Frauen in einfachen Containerhütten am Seeufer. Sie versuchen dort ihre gescheiterten Beziehungen zu verarbeiten und die bösen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Doch der gesuchte Frieden hält nur für kurze Zeit. Der ortsansässige Matt will mit allen Mitteln verhindern, dass Menschen am Bergsee wohnen.
Matt hat nicht nur mit den neu ansässigen Frauen ein Problem. Seine zwölfjährige Tochter Tui versucht, sich im eiskalten Bergsee das Leben zu nehmen. Als dies in letzter Sekunde verhindert werden kann, befragt Robin Tui auf der Polizeistation. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger ist. Doch es will um keinen Preis sagen, wer der Vater des ungeborenen Kindes ist. Am nächsten Morgen verschwindet die Zwölfjährige spurlos.

(SRF)

Jetzt streamen

Schauspieler: Elisabeth Moss (Robin Griffin), Jacqueline Joe (Tui Mitcham), Peter Mullan (Matt Mitcham), Darren Gilshenan (Bob Platt), Holly Hunter (GJ), David Wenham (Al Parker), Thomas M. Wright (Johnno Mitcham), Jay Ryan (Mark Mitcham), Robyn Malcolm (Anita), Dra McKay (Delia), Luke Buchanan (Jamie), Philippa Archibald (School Nurse), Kip Chapman (Luke), Erica Englert (Narelle), Genevieve Lemon (Bunny), Alison Bruce (Anne-Marie), Sarah Valentine (Prue), Skye Wansey (Grishina), Griz Pomirska (The Naked Lady), Robyn Nevin (Jude), Calvin Tuteao (Turangi), Stephen Lovatt (Officer Pete), Gavin Rutherford (Officer Joy), Madeleine Sami (Zena), Benjamin Farry (Officer Lee), Sara Allen (Doctor), Michelle Ang (Kimmie), Lauren Dawes (Mandy)
Drehbuch: Gerard Lee
Produktionsfirma: Escapade Pictures
Kamera: Adam Arkapaw
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.11.2013, arte
TV-Premiere: Sa, 13.07.2013, BBC Two (GB)
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds