Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1401786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
902

Zahltag

Folgeninhalt
Penny stösst durch Zufall auf ein Verbrechen, das einer alten Bekannten angetan wurde: Vergewaltigung und versuchter Mord. Felsenfest von der Schuld des Täters überzeugt holt sie sch auch ihren Vater, als Anwalt des Opfers ins Boot. Doch im Laufe der Ermittlungen weisen immer mehr Indizien darauf hin, dass alles ganz anders ist, als es im ersten Moment den Anschein hatte.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Zahltag." Penny besucht ihre alte Freundin - und entdeckt mit ihr deren Schwester, die gerade Opfer eines Verbrechens wurde: Vergewaltigung und versuchter Mord. Felsenfest von der Schuld des Täters überzeugt, holt sie auch ihren Vater als Anwalt des Opfers ins Boot. Doch im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Indizien zutage, die darauf hinweisen, dass alles ganz anders ist, als es im ersten Moment den Anschein hatte.Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Andrea Eckert (Angela Pfister), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    "Soko Donau", "Zahltag." Penny besucht ihre alte Freundin - und entdeckt mit ihr deren Schwester, die gerade Opfer eines Verbrechens wurde: Vergewaltigung und versuchter Mord. Felsenfest von der Schuld des Täters überzeugt, holt sie auch ihren Vater als Anwalt des Opfers ins Boot. Doch im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Indizien zutage, die darauf hinweisen, dass alles ganz anders ist, als es im ersten Moment den Anschein hatte.Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Andrea Eckert (Angela Pfister), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Zahltag." Penny besucht ihre alte Freundin - und entdeckt mit ihr deren Schwester, die gerade Opfer eines Verbrechens wurde: Vergewaltigung und versuchter Mord. Felsenfest von der Schuld des Täters überzeugt, holt sie auch ihren Vater als Anwalt des Opfers ins Boot. Doch im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Indizien zutage, die darauf hinweisen, dass alles ganz anders ist, als es im ersten Moment den Anschein hatte.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Hilde Dalik (Michaela Huber), Eva Herzig (Corinna Huber), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Zahltag." Penny besucht ihre alte Freundin - und entdeckt mit ihr deren Schwester, die gerade Opfer eines Verbrechens wurde: Vergewaltigung und versuchter Mord. Felsenfest von der Schuld des Täters überzeugt, holt sie auch ihren Vater als Anwalt des Opfers ins Boot. Doch im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Indizien zutage, die darauf hinweisen, dass alles ganz anders ist, als es im ersten Moment den Anschein hatte.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Hilde Dalik (Michaela Huber), Eva Herzig (Corinna Huber), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Opfer ohne Namen." Paul Schweikhart entdeckt von seiner Jacht aus einen scheinbar Toten am Ufer der Donau und lässt einen Kanufahrer die Polizei verständigen. Das Team der SOKO trifft rasch ein, stellt aber fest, dass der Mann noch lebt. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um einen Schiffsarbeiter eines ausländischen Frachters handeln muss. Als sich herausstellt, dass der Mann einen akuten Blinddarmdurchbruch hat, taucht die Vermutung auf, dass der Kranke einfach in der Donau entsorgt werden sollte. Die Spur führt schließlich zu einem Frachter, der unter rumänischer Flagge fährt, aber einen österreichischen Eigner hat.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt).
    "Soko Donau", "Opfer ohne Namen." Paul Schweikhart entdeckt von seiner Jacht aus einen scheinbar Toten am Ufer der Donau und lässt einen Kanufahrer die Polizei verständigen. Das Team der SOKO trifft rasch ein, stellt aber fest, dass der Mann noch lebt. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um einen Schiffsarbeiter eines ausländischen Frachters handeln muss. Als sich herausstellt, dass der Mann einen akuten Blinddarmdurchbruch hat, taucht die Vermutung auf, dass der Kranke einfach in der Donau entsorgt werden sollte. Die Spur führt schließlich zu einem Frachter, der unter rumänischer Flagge fährt, aber einen österreichischen Eigner hat.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.10.2014, ZDF
TV-Premiere: Di, 22.10.2013, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine