Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
376

Blutiger Asphalt

Folgeninhalt
Ein Motorrad rast durch die verlassenen Straßen eines heruntergekommen Industriegebiets. Plötzlich zerreißt ein Schuss die Stille und der Fahrer stürzt zu Boden. Ist er tot? Wenig später treffen Hauptkommissar Voss und seine Kollegen der Mordkommission am Tatort ein, doch sie können dem Motorradfahrer nicht mehr helfen. Sven Warnow, erst am Morgen wegen guter Führung vorzeitig aus seiner Haft entlassen, ist tot. Ein Aufnäher auf der Jacke des Toten liefert Voss erste Hinweise: Sven Warnow war Mitglied des berüchtigten Motorradclubs "Skorpion Riders", der seit Jahren mit den nicht weniger zwielichtigen "Green Mambas" verfeindet ist. Beide Clubs kämpfen um die Vormacht im Rotlichtmilieu und betreiben jeweils eigene Lokale, in deren Hinterzimmern auch vor illegaler Prostitution, Schutzgelderpressung und Waffenhandel nicht zurückgeschreckt wird. Für Voss scheint der Fall klar: Da Sven Warnow vor eineinhalb Jahren zwei hochrangige Mitglieder der "Green Mambas" krankenhausreif schlug, wollten sich die Anhänger des Clubs nach dessen Haftentlassung auf ihre Weise rächen. Obgleich sich beide Parteien wenig kooperativ zeigen, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren: Im Hauptquartier der "Green Mambas" können Voss und sein Team das Tatfahrzeug, aus dem die tödlichen Schüsse abgefeuert wurden, sicherstellen, wobei von der Tatwaffe noch jede Spur fehlt. Bei einer Razzia des "Skorpion Riders"-Quartiers gerät Voss plötzlich selbst unter Beschuss - und erhält überraschend Hilfe von Bernd Rickleffs, einem Aussteiger aus der Szene. Er vermutet die Schuldigen für den Mord an Warnow nicht unter den "Green Mambas", sondern in den eigenen Reihen. Voss ist skeptisch: Kann er Rickleffs tatsächlich trauen? Letzte Wiederholung "Der Alte".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.10.2013, ZDF
TV-Premiere: Di, 22.10.2013, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine