Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
302

Nils, Jessica, Mazlum

Folgeninhalt
Sportskanone Nils will Action! Er liebt es, anders und verrückt zu sein. Deshalb findet er den Beruf Stuntman für sich genau richtig. Er meint, die wichtigste Eigenschaft des Stuntmans sei Mut. Doch diesen Zahn wird Coach Tanja de Wendt ihm gleich mal ziehen. Sie hat schon mit Hollywoodgrößen wie Quentin Tarantino gedreht und hält den Stunt-Weltrekord im freien Fall. Tanja weiss, wie wichtig die genaue Planung und Vorbereitung für die Sicherheit der Stuntleute ist: "Wenn Nils als Profi in diesem Job arbeiten will muss er erstmal verstehen, dass Sicherheitsmaßnahmen und Top-Vorbereitung für alle lebenswichtig sind!" Jessica will kranken Menschen helfen. Leben retten als Chirurgin. Heute trifft sie zum ersten Mal ihren Coach. Dr. Volker Ihle ist Oberarzt, hat sich auf Operationen im Bauchraum spezialisiert und wird Jessica zeigen was für eine gewaltige Aufgabe es ist für Menschenleben verantwortlich zu sein. Er nimmt Jessica bereits am ersten Tag gleich mit in den OP.Auch Mazlum wird heute das erste Mal seinen Coach treffen. Sabrina Lender ist Kommissarin bei der Bundespolizei. Sie wird Mazlum zeigen, wie vielseitig, anstrengend und gefährlich ihr Job sein kann. Kaum angekommen bei der Bundespolizeistation, darf Mazlum auch gleich mit auf Streife und erlebt hautnah eine Festnahme. Sportskanone Nils will Action! Er liebt es, anders und verrückt zu sein. Deshalb findet er den Beruf Stuntman für sich genau richtig. Er meint, die wichtigste Eigenschaft des Stuntmans sei Mut. Doch diesen Zahn wird Coach Tanja de Wendt ihm gleich mal ziehen. Sie hat schon mit Hollywoodgrößen wie Quentin Tarantino gedreht und hält den Stunt-Weltrekord im freien Fall. Tanja weiß, wie wichtig die genaue Planung und Vorbereitung für die Sicherheit der Stuntleute ist: "Wenn Nils als Profi in diesem Job arbeiten will muss er erst mal verstehen, dass Sicherheitsmaßnahmen und Top-Vorbereitung für alle lebenswichtig sind!".
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.10.2013, KiKA
Letzte TV-Termine