Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 628199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
233

Folge 233

Folgeninhalt
Sabine (41) und ihr Lebensgefährte Dirk (45) kaufen eine ehemalige apostolische Kirche und erfüllen sich so ihren Traum von einem außergewöhnlichen Eigenheim. Zu dem Halbrundbau mit 50 cm dicken Mauern und einer Wohnfläche von ca. 160 qm gehört noch ein 2000 Quadratmeter großes Grundstück. Dirk, der mal eine Abendschule für Inneneinrichtungsgestaltung besucht hat, diese aber aus Kostengründen nicht beenden konnte, möchte aus dem ehemaligen Gotteshaus einen Designertempel zaubern. Doch ob ihm das gelingt? Dirks und Sabines Umbaubudget ist sehr knapp bemessen, und die Zeit sitzt ihnen auch im Nacken. Auch Janina (27) und Marco (26) stehen unter enormem Zeitdruck. Die gemeinsame 60 Quadratmeter große Wohnung ist schon für die beiden und Janinas Tochter Milena zu klein - und zu allem Übel auch noch schimmlig. Bis in drei Monaten ihr erstes gemeinsames Kind geboren wird, will die junge Familie umgezogen sein. Auf der Suche nach einem kleinen Eigenheim entdecken sie in einem Nachbarort eine kleine alte Dorfschule. Für 43.000 Euro kaufen sie das dreigeschossige Gebäude und beginnen sofort mit der Sanierung. Doch dann die Katastrophe: Auch im gerade erworbenen Schnäppchenhaus entdeckt Marco Schimmel an einer Außenwand. Vom Regen in die Traufe - Janina und Marco fürchten um die Gesundheit ihrer Kinder. Zwei Familien, zwei außergewöhnliche Häuser, eine Menge Arbeit, aber wenig Geld und Zeit... Werden die neuen Eigenheimbesitzer die Herausforderungen meistern, vor die sie ihre Häuser stellen und am Ende glücklich werden?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.11.2013, RTL II
Letzte TV-Termine