Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
453

Marienhof

D, 1992–2011

Marienhof
  • Platz 652453 Fans
  • Serienwertung2 22731.89von 65 Stimmeneigene: –
686

Folge 686

Folgeninhalt
Durch die Gestalttherapie scheint es Jenny etwas besser zu gehen. Am Abend besucht sie zusammen mit Nadine das "Foxy". Sülo und Kippert sind auch da und der Abend verspricht sehr nett zu werden. Doch als Jenny nach einer Weile allein an der Bar steht, wird sie von einem angetrunkenen Mann unangenehm bedrängt. Als sie merkt, wie machtlos sie wegen ihrer Stummheit ist, beschließt sie, nach Hause zu gehen. Auf dem Nachhauseweg durch die leere Galerie wird sie von dem Mann verfolgt. Jenny versucht zu fliehen, doch der Mann läßt sie nicht entkommen.

Nachdem Uschi sich weigert, mit Emanuel ins Bett zu gehen, wirft Emanuel sie und Charly raus. Uschi ist sauer. Sie kann nicht verstehen, daß Charly sie einfach so Emanuel angeboten hat, und geht. Vorher gibt sie ihm jedoch ein paar CDs, die sie bei Emanuel gestohlen hat. Da Charly unbedingt einen Schuß braucht, verkauft er die CDs in Sülos Plattenladen. Von dem Geld kauft er sich den Stoff und setzt sich vor einem Haus auf den Gehsteig. Als Paula vorbeikommt, weil sie gerade in diesem Haus wohnt, lädt sie ihn auf ein Glas Tee zu sich ein. Die beiden haben sich am Tag zuvor in Ortruds Cafe kennengelernt.

Nadine hat ihren Schal in Kipperts Auto vergessen. Er bringt ihn ihr am nächsten Morgen in die WG. Nadine freut sich über den unerwarteten Besuch. Man merkt, daß die beiden sich nähergekommen sind. Nadine erzählt ihrem vermeintlichen Verehrer von ihren Sorgen. Sie hat das Gefühl, daß die Homöopathie nicht den Menschen zugute kommt, die es am nötigsten haben. Kippert gibt vor, genauso zu empfinden wie sie, und erzählt ihr von einem Projekt, an dessen Verwirklichung er gerade arbeite: eine Klinik in Mostar, in der kriegsgeschädigten Kindern geholfen werden soll. Nadine ist begeistert, und Kippert meint, daß er nun endlich weiß, wie er Nadine ködern kann.
(ARD)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Folge 686" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
TV-Termine