Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
431

Marienhof

D, 1992–2011

Marienhof
  • Platz 244431 Fans
  • Serienwertung2 22731.89von 64 Stimmeneigene: –

"Marienhof"-Serienforum

  • Dianaj1977 schrieb am 03.01.2024, 11.31 Uhr:
    Da stimme ich vollkommen zu.  Es wäre schön Marienhof von der ersten Stunde an noch mal zu sehen
  • Der_Herr_Heinz schrieb am 11.11.2023, 17.52 Uhr:
    Es ist wirklich mehr als bedauerlich. Jede Wischiwaschi Serie/Soap wird auf irgendwelchen Sendern wiederholt, nur die beste aller, nämlich MARIENHOF wird von keinem Sender mal wieder aus dem Archiv geholt.
    Dass die ARD meine absolute und einzige Daily Soap eingestellt hat, verzeihe ich ihr sowieso niemals, dass selbige aber nicht mal auf ONE, einem 3. oder auf einem privaten Sender wie HEIMATKANl o. ä. gezeigt wird, auch 12 Jahre nach der letzten Folge, ist für mich völlig unverständlich. Warum wird gerade diese Serie derart stiefmütterlich behandelt?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sikel schrieb am 11.09.2020, 15.33 Uhr:
    Würde gerne mal die ersten Folgen sehen wollen - von Marienhof und Unter Uns. Von Unter uns habe ich DVDs gesehen, aber die sind ganz schön teuer. Warum wird denn sowas nicht wiederholt?
    Neulich habe ich mal so ne zickige Blondine in irgendeinem Bayern-Film gesehen, ich bin mir 100% sicher, dass die früher mal bei Unter uns mitgespielt hat. An die kann ich mich noch erinnern, obwohl ich da noch ein Kind war.
    • Daniel schrieb am 04.04.2021, 09.11 Uhr:
      Von Unter Uns kannst du alle Folgen bei TV Now streamen. Kostet nur 5 Euro im Monat und ist im Vergleich zu den DVD´s sehr günstig.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Johann1989 schrieb am 13.05.2020, 23.34 Uhr:
      Wie viele Folgen von Marienhof hast du denn auf DVD?
  • Johann1989 schrieb am 29.07.2019, 22.59 Uhr:
    Ich hoffe das Marienhof eines schönen Tages wiederholt wird. Es ist schon erstaunlich, das es bisher noch keine einzige Wiederholung dazu gab. 2011 wurde das ja eingestellt und ich finde es ist mal an der Zeit es zu wiederholen. Der Sender ONE wäre doch optimal dafür geeignet. Verbotene Liebe wurde dort ja auch wiederholt und auch Sturm der Liebe wird da momentan wiederholt und das obwohl die Serie heute immer noch läuft. Warum dann kein Marienhof? Ich versteh es nicht. Laut Kommentaren hier, würde das viele glücklich machen und mich natürlich auch. Ich habe sogar dem Sender ONE mal geschrieben, ob sie das mal zeigen könnten, daraufhin antworteten sie mir, das es bisher nicht geplant ist das auszustrahlen, aber die sich bemühen die Wünsche der Zuschauer sich zu Herzen zu nehmen. Schreibt am besten mal alle auch ONE bitte und vielleicht wirds ja dann was.
  • Thomaszek schrieb am 02.02.2019, 23.28 Uhr:
    meine Schwester hat die Serie 1995-1997 geschaut und ich musste das damals auch schauen und muss sagen, sehr realistisch und mit guten Schauspielern damals 

    hervorragende Schauspielleistung und die Geschichten waren alle sehr realistisch. Das vermisst man bei heutigen Serien ja irgendwie 

    die Folgen von 1992-94 liefen auf MDR 1998-99 und ich habe die mir auch angeschaut. Das original war ja echt langweilig, öde und total lahm.

    Einzig INGE BUSCH war von folge 1 bis zum ende dabei. VICTORIA BRAHMS war eine sehr gute Wahl für die Serie. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 92er Folgen sogar der Opa und der Vater von INGE BUSCH zu sehen waren
  • Thomaszek schrieb am 02.02.2019, 23.26 Uhr:
    alle Folgen ab 1995 gibt es mittlerweile auf YOUTUBE in guter Qualität
    • fellbach. schrieb am 02.05.2021, 19.11 Uhr:
      Leider nicht alle nur ein kleiner Teil
  • Priska Zemp schrieb am 12.11.2018, 13.03 Uhr:
    Hallo
    Ich würde gerne alle Folgen von der Serie Marienhof haben. Leider gibt es nur einen kleinen Teil auf DVD.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zu allen Folgen komme?
    Ich finde diese Serie super und schaute sie seit Kind. 😊
    • Thomaszek schrieb am 02.02.2019, 23.25 Uhr:
      auf Youtube sind doch alle folgen ab 1995 zu sehen
    • fellbach. schrieb am 02.05.2021, 07.33 Uhr:
      Leider nicht alle.  Nur ein kleiner Teil
  • Jens61 schrieb am 15.01.2017, 14.52 Uhr:
    Jens61 am 15.01.2017 14:51
    Ich bin damals zwar erst mittendrin eingesteigen, fand's aber auch nicht die schlechteste Soap. Bin dann bis zum Ende durch den Produktplacement-Skandal einigermaßen regelmäßig dabei geblieben. Ja, eine Wiederholung böte sich doch durch Eins One oder zu nächtlicher Stunde im Dritten an. Aber vermutlich hat der damalige Skandal für immer alle Chancen darauf vernichtet.
    • Dieter_Thomas_Jauch schrieb am 01.02.2017, 19.45 Uhr:
      Unbedingt wiederholen. Wenn man sieht, wie all die erfolglosen Soaps von SAT1 und ProSieben auf den Kanälen der Gruppe endlos wiederholt werden, dann müsste ein so grosser Erfolg wie Marienhof unbedingt auch eine Wiederholung verdienen. Verbotene Liebe ist ja zum Glück dank UFA auf RTLPassion zu sehen, aber die ARD hat ja auch noch viele schlecht genutzte Sendeplätze auf ihren vielen Digitalangeboten.
  • Annalena schrieb am 11.08.2016, 11.42 Uhr:
    Wann wird endlich der Marienhof wiederholt? Könnte doch in einem der 3 Programme ausgestrahlt werden.Habe nicht alles verfolgt damals.
    • User_1170955 schrieb am 11.08.2016, 20.19 Uhr:
      hallo ich möchte marienhof folgen tauschen aus jahren 2009/2010 und zwar suche ich folgen aus jahren 1998 bis 2004 meine email is dl-mosi@hotmail.com würde mich freun über eine Nachricht von ihnen liebe gruss ingo moser
  • User_1170955 schrieb am 20.06.2016, 20.24 Uhr:
    Hallo ihr hatkor fans con marienhof ich suche schon zeit 5 jahren die folgen con marienfof 877-2781 kann Mir jemand die folgen geben würde auch 120€ bezahlen. Ich suche so Lange bis ich die folgen habe meine email address ist. dl-mosi@hotmail.com butte medet euch mfg ingo Moser
  • BerndMetz schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Als es damals in der ARD lief war ich kein Fan davon, aber jetzt ein paar Jahre später würde ich sie doch mal wieder gern sehen
  • Cathrine schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Also wenn die Serie back comt, dann aber bitte mit der Titelmelodie aus Gründerzeiten und nicht dieses "Es wird viel passieren ohhoho" und bitte in Urbesetzung, vor allem die Nachfolger der Lisa- und Marco-Darsteller fand ich im Ggs. zu den Originalen wenig ansprechend.