Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3912

Hubert und/ohne Staller

D/A, 2011–

Hubert und/ohne Staller
Serienticker
  • Platz 263912 Fans
  • Serienwertung4 189424.46von 138 Stimmeneigene: –
303

Auf sanften Pfoten kommt der Tod

Folgeninhalt
"Rosen" - das ist das Letzte, was die alte Dame Henriette Vester ihrem Nachbarn, Polizeirat Girwidz, ins Ohr flüstert. Danach erliegt sie ihren schweren Kopfverletzungen. Girwidz ist ratlos: Mit einem einzigen, rätselhaften Wort lässt sich wohl kaum ein Mord aufklären. Doch die ersten Zeugen sind schnell gefunden. Nachbar Franz Josef Schreiber gibt an, dass Henriette Vester unmittelbar vor ihrem Tod eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem Sohn Mark hatte. Dessen Schilderung des Vorfalls entlastet ihn allerdings umgehend. Stattdessen ergeben die Ermittlungen, dass Henriette Vester offenbar einen Serien-Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat und dafür mit ihrem Leben bezahlen musste. Deshalb sollen Hubert und Staller zuerst die vorangegangenen Straftaten untersuchen, um dem Mörder von Henriette Vester auf die Spur zu kommen. Sie finden heraus, dass alle Einbrüche begangen wurden, als die jeweiligen Wohnungsbesitzer gerade in Urlaub waren. Eine entscheidende Gemeinsamkeit der Opfer legt schließlich die Vermutung nahe, dass Annemarie Aschbrenner, die zusammen mit ihrem Sohn Ferdinand eine Tierpension betreibt, etwas mit den Straftaten zu tun haben könnte. Aber was hat es mit dem ominösen Wort "Rosen" auf sich? Und welche Rolle spielt Denise Scharth, die Freundin von Ferdinand Aschbrenner? Doch die Ermittler Hubert und Staller werden auch diesmal dem Mörder in diesem buchstäblich tierischen Fall auf die Schliche kommen ...
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Schauen ganz schön doof aus der Wäsche: Polizeirat Reimund Griwidz (Michael Brandner, l.) und Martin Riedl (Paul Sedlmeir, r.) ...
    Schauen ganz schön doof aus der Wäsche: Polizeirat Reimund Griwidz (Michael Brandner, l.) und Martin Riedl (Paul Sedlmeir, r.) ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt …
  • Hubert (Christian Tramitz) leiht sich von Sabrina (Carin C. Tietze) deren Roller.
    Hubert (Christian Tramitz) leiht sich von Sabrina (Carin C. Tietze) deren Roller.
    Bild: © Sat.1 Gold
  • Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) steht in Freizeitkleidung neben Riedl (Paul Sedlmeir, l.) und beobachtet den Fortgang der Gartenarbeit. Dabei gibt er Riedl immer wieder Anweisungen.
    Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) steht in Freizeitkleidung neben Riedl (Paul Sedlmeir, l.) und beobachtet den Fortgang der Gartenarbeit. Dabei gibt er Riedl immer wieder Anweisungen.
    Bild: © Sat.1 Gold
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.11.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine