Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2785

Bauer sucht Frau

D, 2005–

Bauer sucht Frau
Serienticker
  • Platz 3852785 Fans
  • Serienwertung2 18362.48von 87 Stimmeneigene: –
905

Folge 5

Folgeninhalt
Während Peter auf seinem Hof in Mittelfranken schon längst auf den Beinen ist, schlummert Vanessa noch seelenruhig in ihrem Bett. Peter muss die Kühe versorgen und ruft seine Hofdame zur Arbeit, doch Vanessa schaut ihrem Bauern beim Füttern der Kühe lieber zu. Wie wird der fleißige Bauer reagieren? Außerdem sucht Vanessa das Gespräch mit Sonja, denn sie will wissen, wie es bei ihr und Peters Bruder Kurt mit der Liebe war. Wusste Sonja sofort, dass Kurt der Richtige ist? Denn Vanessa ist sich nicht sicher, was genau sie für Peter empfindet... Beim herzlichen Hessen Albert beginnt heute die Hofwoche. Mit Traktor und Sitzbank holt er seine Sabine vom Bahnhof ab und ist zu Tränen gerührt, als er sie endlich in die Arme schließen kann. Auf dem Hof präsentiert der Bauer stolz seine selbstgewerkelte Küche und den Ausblick auf die schöne Rhön. Sabine ist begeistert, aber nach der langen Fahrt auch sichtlich erschöpft. Mit einem kleinen Schlummertrunk verabschiedet Albert seine Sabine in die Nacht. Bei dem tierlieben Thüringer Steffen brauchen die Schafe neues Futter. Deshalb zeigt Steffen seiner Nicole, wie man mit der Sense Gras mäht. Dabei kommen sich die Beiden schnell näher. Zum ersten Mal in seinem Leben hat der 32-Jährige Schmetterlinge im Bauch. Bei seinem Bruder Torsten holt sich der unerfahrene Kleintierbauer Tipps, wie er Nicole vollends für sich gewinnen kann. Welche Ratschläge wird Torsten ihm mit auf den Weg geben? Außerdem überrascht Steffen seine Nicole mit einer Babykatze. Die 29-Jährige ist von dem kleinen Fellknäuel begeistert und es kommt zum ersten Kuss. Heute müssen beim liebevollen Luxemburger Guy Kühe eingestreut werden. Mit einer modernen Einstreumaschine geht es für Victoria und Guy hoch hinaus. Victoria ist nicht ganz schwindelfrei und hält sich an ihrem Liebsten fest. Nach getaner Arbeit hat sich der Luxemburger etwas Besonderes ausgedacht: Mit einer romantischen Kutschfahrt durch die Weinberge und einem nach Victoria benannten Rebstock möchte er seine Liebste überraschen. Wie wird der Liebesbeweis bei Victoria ankommen? Lena möchte der Schweizerin Janine zeigen, wie man mit Traktor und Schneidwerk eine Wiese mäht. Während der Fahrt dorthin will Janine wissen, welche Erfahrungen Lena als homosexuelle Bäuerin gesammelt hat. Für den letzten gemeinsamen Abend hat sich Janine etwas ganz Romantisches ausgedacht: Sie hat einen Picknickkorb gepackt und möchte mit Lena an die Nordsee fahren. Als die Sonne im Meer versinkt, sitzen die Beiden kuschelnd am Strand und gestehen sich ihre Liebe...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 18.11.2013, RTL
Letzte TV-Termine