Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
630

Rentner haben niemals Zeit

DDR, 1978–1979

Rentner haben niemals Zeit
  • Platz 1366630 Fans
  • Serienwertung5 20594.52von 27 Stimmeneigene: –
20

Die Kur

Folgeninhalt
Anna ist der Meinung, dass es ohne ihre Anwesenheit im Haushalt nun einmal nicht geht. Da Tochter Annelore zur Kur fährt und in der Zwischenzeit die beiden Enkel bei Oma und Opa wohnen werden, und weil sie im ehemaligen Betrieb zur Aushilfe brauchen könnte, sagte Anna kurz entschlossen ihre eigene, dringend benötigte Kur ab. Als sie wegen Kreislaufversagen im Krankenhaus liegt, muss sie sich eingestehen, dass man im Alter eben keine Bäume mehr ausreißen kann.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.04.1979, DDR1
Letzte TV-Termine