Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
172

Kasten in der Kiste

Folgeninhalt
Wer die Wahl hat, hat normalerweise die Qual. Nur für Bernd das Brot gilt diese Weisheit nicht so ganz: Wie immer hat das kurzarmige Kastenbrot keine Wahl, aber umso mehr Qual als ihn Chili und Briegel in einer dunklen Kiste zu Gesangsaufnahmen in ein Tonstudio schleppen. Und kaum aus dem zwischenzeitlichen Verließ befreit, erwartet Bernd schon das nächste skurrile Abenteuer: Chili und Briegel nehmen ihn gleich wieder mit auf die Reise, dieses Mal in den Erfurter Stadtwald, wo ein neuer "Auftrag des Steins" auf die drei wartet. Mit den Folgen: Rockt das Brot 2 - Teil 2 Im Tonstudio von Wahnfried Grübenburg geht es heute ums Ganze: Mit einem gerissenen Vertrag hat der Musikproduzent seine beiden vermeintlichen Nachwuchstalente, Chili und Briegel, zu Gesangsaufnahmen verpflichtet. Einziger Haken an der Sache: Weder der erfinderische Busch noch das tollkühne Stuntschaf haben das Lied gesungen, das Grübenburg so gerne auf CD pressen will, sondern Bernd das Brot. Kurzerhand packen Chili und Briegel das kurzarmige Kastenbrot in eine Kiste und schmuggeln ihn ins Tonstudio, damit Bernd ihnen heimlich als "Bauchredner" aus der Klemme helfen kann. Im Auftrag des Steins: Waldesruh Ein scheinbar profaner Auftrag erwartet Bernd, Chili und Briegel: Im Erfurter Stadtwald sollen sie ausgerechnet einen ganz bestimmten Baum finden. Während sich der Busch und das Schaf voller Eifer auf die Suche machen, gerät Bernd in einen Hinterhalt und wird entführt. Ein als Kastenbrot getarnter Agent der "geheimen Bruderschaft" soll Bernd ersetzen, um von Chili und Briegel an Informationen über ihren mysteriösen Auftraggeber zu kommen. Der Spion hat allerdings nicht mit Chilis und Briegels durchaus explosivem Umgang mit Bernd gerechnet...
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.10.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine