Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2602

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 14622602 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –
303

Folge 13

(Episode 3)
Folgeninhalt
Zwei Männer werden erschossen. Alles deutet auf ein Bandenverbrechen hin. Als ein weiterer Mann stirbt, erkennt DCI John Luther, dass die drei Opfer eine gemeinsame Vorgeschichte haben. Ist ein neuer Killer unterwegs? Ein Rächer, der einen persönlichen Feldzug führt? Als er ein Video von sich ins Internet stellt, in dem er Änderungen des Strafrechts verlangt, hat DCI John Luther Mühe die zunehmende öffentliche Aufmerksamkeit zu kontrollieren. Der Killer hat eindeutig eine Mission. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er erneut zuschlägt. Angesichts vieler potentieller Opfer fällt es dem Team schwer, das nächste Ziel vorherzusagen. In Luthers Ermittlungen platzt eine aufgewühlte Mary Day herein. Sie berichtet John, dass DCI Erin Gray und DSU George Stark ihr einen Besuch abgestattet haben, um sie wegen ihm auszuhorchen. Die beiden schrecken offenbar vor keinem schmutzigen Trick zurück, um Luther wegen Gesetzesüberschreitungen dingfest zu machen. Kann John Mary davon überzeugen, ihm erneut zu vertrauen bevor er an einen weiteren Tatort gerufen wird? Als der Killer einen bekannten Pädophilen entführt, fordert er die Öffentlichkeit dazu auf, über dessen Schicksal zu entscheiden. John Luther kontert mit einem ähnlichen Auftritt in den Medien. Als dieser nicht so verläuft wie geplant, finden sich DS Justin Ripley und DCI John Luther mitten in einem wütenden Mob wieder, der lautstark die öffentliche Hinrichtung des Pädophilen fordert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 31.03.2014, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 16.07.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine