Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • Platz 1372891 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
201

Hilde / Peter

Folgeninhalt
Renate (67) sucht ihren Bruder: Hinter Renate liegt eine schwere Kindheit. Als die heute 67-Jährige drei Jahre alt ist, stirbt ihre geliebte Mutter. Der Vater schlägt Renate und ihren Bruder Horst regelmäßig und gibt den Kindern nicht genug zu essen. Nachbarn zeigen den Vater schließlich an, und die beiden Geschwister kommen in ein Waisenhaus. 1950 wird Renate dann adoptiert. Ihr Bruder bleibt jedoch im Heim zurück. Unter Tränen nehmen die Geschwister Abschied. Beide haben sich nie wiedergesehen. Julia Leischik hat auf ihrer Suche nach Renates Bruder Horst nur eine einzige Chance: Das Waisenhaus, in dem beide getrennt wurden. Hier könnten es vielleicht noch Unterlagen über Horst geben. Doch ihre Recherchen ergeben: Das Waisenhaus existiert nicht mehr. Sandra (33) sucht ihre Mutter: 1975 wird Sandra in Peru geboren. Ihre alleinstehende Mutter Josefina lebt unter ärmlichsten Bedingungen und muss hart um das Überleben der kleinen Sandra kämpfen. Als Josefinas Arbeitgeber der jungen Mutter mit Entlassung droht, wenn sie das Kind behält, weiß Josefina keinen Ausweg mehr und übergibt ihr kleines Baby der Leiterin eines Kinderheims in Lima. Danach verschwindet sie für immer. Das ist alles, was Sandra über ihre Herkunft weiß. Sandra wird nach Europa adoptiert und wächst bei einem Ehepaar in der Schweiz auf. Doch der Gedanke an ihre leibliche Mutter verfolgt sie Tag und Nacht. Julia reist nach Peru und macht sich auf die Suche nach Sandras leiblicher Familie. Ihre Suche führt sie von der 9-Millionen-Metropole Lima bis in die Anden. 54 Jahre hat Hildegard (72) ihre Schwester Christine (58) nicht mehr gesehen. Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern kommen sie und ihre sechs Geschwister in unterschiedliche Heime, der Kontakt bricht ab. Hildegard, die immer wie eine Mutter für ihre 14 Jahre jüngere Schwester war, kommt nie über diese Trennung hinweg. Im Laufe der Jahre findet die gebürtige Hamburgerin ihre übrigen Brüder und Schwestern wieder. 1993 kommt es zu einem großen Familientreffen, nur Christine fehlt. Gemeinsam schwören sich die Geschwister, so lange nach ihr zu suchen, bis auch sie gefunden ist. Doch dazu soll es nicht kommen. Hildegards Geschwister sterben in den Jahren nach dem Wiedersehen. Heute lebt die Rentnerin alleine in Singen am Bodensee. Sie brachte sechs Kinder auf die Welt und hat neun Enkel und zwei Urenkel. Aber ihr Wunsch, ihre kleine Christine endlich wieder in die Arme zu schließen, ist stärker denn je. Seit über 20 Jahren hat Peter (43) seinen Sohn Denis (23) nicht gesehen. Nur ein Jahr nach dessen Geburt reichen die Eltern die Scheidung ein. Vor Gericht kommt es zum Streit um Denis. Peter will alles dafür geben, dass er bei ihm bleiben darf. Doch nach einem langwierigen Prozess wird das Sorgerecht seiner Ex-Frau zugesprochen. Nur kurze Zeit später erfährt Peter, dass sie mit ihrem neuen Lebensgefährten und Denis aus der DDR in den Westen gegangen sein soll. Seitdem hat er nichts mehr von seinem Sohn gehört.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.09.2008, RTL
Letzte TV-Termine