Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
808

Folge 8

Folgeninhalt
Familie Geisler / Theinert: Heike Geisler, 27, Veranstaltungskauffrau, und Philipp Theinert, 30, Brandmeister bei der Feuerwehr, haben in Schkeuditz bei Leipzig einen herunter gekommenen Dreiseithof gekauft. Im Innenbereich bauen sie seit Monaten an ihren eigenen vier Wänden mit 150 Quadratmetern. Dieses Mal gibt es Probleme mit 'Klärchen'. Nein, "Klärchen" ist weder die Hauskatze der beiden, noch eine Tante dritten Grades. "Klärchen" nennt das Bauherrenpaar liebevoll die Biokläranlage, die zwischen Haus und Kanalisation angeschlossen werden muss. Doch genau diese Anschlüsse machen Ärger. Bekommen die beiden das Problem noch vor dem Einzug in den Griff, oder ziehen sie in ihr neues Heim, ohne funktionierende Sanitäreinrichtungen? Familie Kühnrich: Ein Haus mitten in einer Waldsiedlung, das ist der Traum von Thomas Kühnrich (35, Karosseriebauer) und seiner Frau Christin (31, Stewardess bei der Deutschen Bahn). Die beiden bauen ein Einfamilienhaus im Bungalowstil mit Giebeldach. Es steht ein großer Einkaufstag auf dem Programm. Parkett oder Laminat - und welche Fliesen sollen es sein? Die Auswahl der beiden wird für die Verkäufer zur Geduldsprobe. Zudem offenbaren Christin und Thomas auch noch Lücken in ihren Mathekünsten. Und das ist gar nicht gut, wenn man ausrechnen muss, wie viel Quadratmeter Material man kaufen muss. Familie Verdelho: Die Familie Verdelho ist eine echte Patchworkfamilie und ihr Haus ein echter Weltkriegsbunker. Die Verdelhos, das sind Andrea Verdelho (40, Postangestellte), Joao Verdelho (49, Ladenbauer) mit den Kindern Sabrina (20) und Fabio (17). Lange hat die Familie nach einem Objekt gesucht und dann diesen Bunker mit über ein Meter dicken Wänden gefunden. Zuerst müssen große Löcher für die Fenster in den tonnenschweren Beton geschnitten werden. Ein technischer Kraftakt und ein Spektakel, das von den Nachbarn, den Bewohnern eines Altersheims, genauestens beobachtet wird. Doch bevor die Familie mit dem Bau beginnt, das alte Haus ist verkauft, steht erst einmal ein Umzug an, der zur Schwiegermutter, in die viel zu kleine Wohnung.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.12.2013, VOX
Letzte TV-Termine