Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2306

Peter segelt gegen den Wind

Folgeninhalt
Peter erkennt Herrn Paschulke kaum wieder: In vollem Kapitäns-Outfit bittet ihn sein Nachbar um Hilfe. Er hat ein Segelschiff geerbt. Und nun muss ihm Peter bei der Überführung helfen. Denn so ganz genau kennt sich Herr Paschulke nicht aus mit der Segelei. Klar, dass der abenteuerlustige Tüftler neugierig zustimmt. Aber der stolze Windjammer entpuppt sich als abgetakelte Fregatte. Am liebsten würde der Nachbar sein Erbe sofort wieder rückgängig machen. Doch Peter überzeugt ihn, dass man mit dem Schiff nach wenigen Handgriffen wieder in See stechen kann. Und tatsächlich: Schon bald darauf heißt es "Leinen los" für Peter und Paschulke.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das Paschulkes Erbstück, das Segelboot, ein ziemlich heruntergekommener Kahn war, sieht niemand mehr. Das Boot ist repariert und wieder seetüchtig.
    Das Paschulkes Erbstück, das Segelboot, ein ziemlich heruntergekommener Kahn war, sieht niemand mehr. Das Boot ist repariert und wieder seetüchtig.
    Bild: © Christiane Pausch
  • Irgendwie ist Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) doch stolz, nun der Besitzer eines Segelbootes zu sein. Es ist aber noch viel zu tun, bis es zu Wasser gelassen werden kann. (l. Peter Lustig)
    Irgendwie ist Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) doch stolz, nun der Besitzer eines Segelbootes zu sein. Es ist aber noch viel zu tun, bis es zu Wasser gelassen werden kann. (l. Peter Lustig)
    Bild: © ZDF und Christiane Pausch/Christiane Pausch
  • Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) muss feststellen, dass sein frisch geerbtes Segelboot alles andere als ein Prachtstück ist. Es ist aber zu retten, meint der Hafenmeister. Peter (Peter Lustig, l.) hilft kräftig mit, den Kahn wieder seetüchtig zu machen.
    Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) muss feststellen, dass sein frisch geerbtes Segelboot alles andere als ein Prachtstück ist. Es ist aber zu retten, meint der Hafenmeister. Peter (Peter Lustig, l.) hilft kräftig mit, den Kahn wieder seetüchtig zu machen.
    Bild: © ZDF und Christiane Pausch./Christiane Pausch
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.05.2003, ZDF
Letzte TV-Termine